Xperia XA1 Diskussion rund um die Laufzeit

VampirKing

VampirKing

Inventar
16.829
Hi
Habt Ihr schon Erfahrungen zu Laufzeit sammeln können?
 
Moin,
meine Frau bekommt ihres Ende nächster Woche, denke das ich etwas später mal berichte.
Sehe die Akkuleistung etwas kritisch und bin deshalb mal gespannt was am Ende rauskommt.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Wenn ich das Telefon normal benutze, einige Anrufe, Whatsapp, mal was im Internet geschaut, reicht die Akkukapazität so um die zwei Tage. Liegt das Gerät nur rum und ist Stamina mit den nötigen Ausnahmen eingeschaltet, Email und Whatsapp als Ausnahme, schafft man auch dreieinhalb Tage. Das ist natürlich kein realistisches Szenario. Wenn ich Miracast nutze, geht der Akku schon schnell (20% in eineinhalb Stunden) in die Knie aber das kommt ja auch eher selten vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
War bezüglich der Akkugröße und der damit verbundenen möglichen Laufzeit sehr skeptisch. Jetzt nach ca. einer Woche kann man doch sagen das dieser, selbst bei ordentlicher Nutzung, für einen Tag ausreicht.
Auf dem Niveau vom X.
Meine Frau ist jedenfalls sehr zufrieden.
 
Also, ich komme auch locker über den Tag, zu Hause Wlan immer an, wenn ich auf Arbeit gehe, Datenverbindung und Blauzahn an, über den Tag bissel Whatsapp, paar Spiele und natürlich Internet Nutzung.
Natürlich Telefonate vergessen, dafür hat man ja das Ding !
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Vorhin nochmal nachgeschaut standen 5 h Dot, nicht so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7 Std DOT sind kein Problem. Ich staune über die Laufleistung des relativ kleinen Sony Akkus meiner Frau. Mein Axon 7 kommt seit Android Nougat mit seinem erheblich stärkeren Akku nicht mehr über 5 Std DOT. Sony hat hier seinen Job besser gemacht als ZTE, auch wenn sich die Oberflächen von Sony und ZTE unter Nougat in einigen Punkten erheblich unterscheiden.
 
Ihr schreibt immer DOT. Was ist das, wenn ich mal fragen darf?
 
DOT = Display On Time
SOT = Screen On Time
Das sind Abkürzungen, die wir Kenner gerne öfters mal nutzen.
@SEM80 wurde die Laufzeit, mit dem XA1 oder dem XA1 Ultra erreicht?
 
XA1
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Beeindruckend [emoji33]
Da hat Sony aber sehr gutes Management abgeliefert [emoji106]
 
Hab das Sony heute mal bis zum Anschlag getrieben, d.h. bis zur Selbstabschaltung bei 1%. Konnte leider keinen Screenshot mehr machen bevor es nach gut 9 Std. DOT ausging. Hab das nur gemacht um den Akku zu kallibrieren weil die grüne Meldung schon bei 91% Akkuladung Prozent kam und das leider sehr irritiert wennbman sich auf die Benachrichtigung verläßt. Ich hoffe das dieser "alte" Trick beim Sony auch funktioniert?
 
Nicht übel, 9 Stunden DOT ist beachtlich für die Größe des Akku's.
 
Die Ladeanzeige der LED wird immer ab 90% grün. Das ist so normal.
 
Ja, ab 90% ist der Akku "voll genug"(im Bezug auf das Akkus schonen) und du könntest den Ladekabel schon abnehmen.Darum "grünes Licht" :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: evasion

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.059
115ek
1
Anonym6x6
  • Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
444
Anonym6x6
Anonym6x6
H
  • Hafenguy
Antworten
0
Aufrufe
1.136
Hafenguy
H
Zurück
Oben Unten