Xperia XA1 probleme mit Badgeprovider

R

Regency

Stammgast
116
Hallo folgendes Problem: ich habe WhatsApp installiert und auf die Startseite gelegt. Nun bekomme ich keinen Nachrichtenzähler mehr angezeigt. Das Gerät ist nicht gerootet und es ist der originale Launcher in Betrieb. Auch habe ich WhatsApp mehrmals von der Startseite gelöscht und wieder neu draufgezogen. Ich habe den Cache geleert, Daten gelöscht, die App deinstalliert neu installiert. Sogar ein Factory-Reset und neu aufgesetzt. Xperia -Home Apk ebenfalls gestoppt Cache gelöscht. Leider finde ich in APPS nicht die BadgeProvider APK. Weiter kann ich auch in den Entwickleroptionen die Activity Log nicht finden.

Kann mir wer weiterhelfen?? Ist das Problem bekannt?? Hat das noch wer???

Danke im Voraus und einen guten Rutsch
 
So habe jetzt einige Infos gesammelt. Und immer wieder heißt es im Netz, es würde am eigenen Gerät liegen. Trifft bei Samsung und Co zu. Nur in diesem Fall nicht. Scheint tatsächlich ein XA1 Problem zu sein.
Siehe hier:
Xperia XA1 Badge counter - Support forum

Dann habe ich gelesen das es ab Android O sowieso möglich sein soll das man Badge-Zähler individuell einstellen können soll. Jetzt habe ich den Verdacht das bei einem Update für das XA1 für DrittanbieterApps das schon deaktiviert wurde. Denn bei den eigenen Apps wie Telefon und SMS geht es. Facebook weiß ich nicht, nutze ich nicht. Bleibt zu hoffen das dies spätestens in Android O wieder funktionieren wird wie es soll.
 
ich habe mit WA das selbe problem was mich aber so nicht stört. Meine anderen Messenger (Telegram & FBM) zeigen die Nachrichtenzahl an. Hatte auch schon einiges probiert aber keinen Erfolg.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.065
115ek
1
Anonym6x6
  • Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
447
Anonym6x6
Anonym6x6
Akito15
  • Akito15
Antworten
3
Aufrufe
570
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten