Xperia XA1: wie zufrieden seid ihr mit dem Akku?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia XA1: wie zufrieden seid ihr mit dem Akku? im Sony Xperia XA1 / XA1 Ultra Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Hangwire

Hangwire

Moderator
Teammitglied
Wie der Titel schon sagt - mich würde interessieren, wie ihr mit dem Akku klar kommt. Was habt ihr für Laufzeiten? Stamina dabei aktiv?

Danke! :tongue:
 
evasion

evasion

Lexikon
Xa1 Ultra, komme locker über den Tag, Wlan+Daten immer an, bissel Whatsapp, Internet, ab und an mal ein Spiel. Blauzahn nur im Auto, in etwa 2 Stunden am Tag, Stamina aus. Bin zufrieden.
 
fiefie

fiefie

Ambitioniertes Mitglied
Also ich komme mit meinem XA1 nicht richtig über den Tag. Nutze aber auch viel Vero, Insta, WA & Telegram. Muss meist gegen Nachmittag nachladen, was aber nicht wild ist. BT ist aus, außer im Auto. Stamina ist aus. WLan, GPS und Daten habe ich immer an und NFC auch oft.Das Z3C hat mir vom Akku besser gefallen aber es geht. Habe immer eine PB bei, falls es doch mal eng wird ;) Laufzeit bis zur ersten Warnung (30%) ca 10-12h.
 
Hangwire

Hangwire

Moderator
Teammitglied
Warum stellst du denn Stamina nicht ein? Ich habe bisher gute Erfahrungen damit gemacht. Sofern er auf ausbalanciert steht.
 
T

tiicher

Gast
Meine Frau hatte das Gerät bis vorige Woche und kam sehr bequem über den Tag, ohne Stamina.
 
F

fw71

Neues Mitglied
Abhängig von der Nutzung, aus meiner Sicht i. O. Komme locker über 24 Stunden, im Büro liegt das Teil allerdings auch zusammen rund 6 Stunden ohne Arbeit damit rum.

Ohne Stamina, wird bei mir erst bei unter 30% Ladung aktiviert.

2x gab es allerdings schon den Effekt: Akku bei ca. 75%-80%, neben das Bett im Schlafzimmer abgelegt, morgens dann bei 15%. Ursache nicht 100% klar, lt. Battery Log ging die Kapazität kontinuierlich nach unten. Obwohl WLAN, UMTS, GPS u. a. ausgeschaltet war. Auch die bordeigene Funktion betr. Apps und Akkunutzung ergab keine Erkenntnisse.
 
Ähnliche Themen - Xperia XA1: wie zufrieden seid ihr mit dem Akku? Antworten Datum
3
0