Xperia XA1: wie zufrieden seid ihr mit dem Akku?

Hangwire

Hangwire

Ehrenmitglied
1.157
Wie der Titel schon sagt - mich würde interessieren, wie ihr mit dem Akku klar kommt. Was habt ihr für Laufzeiten? Stamina dabei aktiv?

Danke! :tongue:
 
Xa1 Ultra, komme locker über den Tag, Wlan+Daten immer an, bissel Whatsapp, Internet, ab und an mal ein Spiel. Blauzahn nur im Auto, in etwa 2 Stunden am Tag, Stamina aus. Bin zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangwire
Also ich komme mit meinem XA1 nicht richtig über den Tag. Nutze aber auch viel Vero, Insta, WA & Telegram. Muss meist gegen Nachmittag nachladen, was aber nicht wild ist. BT ist aus, außer im Auto. Stamina ist aus. WLan, GPS und Daten habe ich immer an und NFC auch oft.Das Z3C hat mir vom Akku besser gefallen aber es geht. Habe immer eine PB bei, falls es doch mal eng wird ;) Laufzeit bis zur ersten Warnung (30%) ca 10-12h.
 
Warum stellst du denn Stamina nicht ein? Ich habe bisher gute Erfahrungen damit gemacht. Sofern er auf ausbalanciert steht.
 
Meine Frau hatte das Gerät bis vorige Woche und kam sehr bequem über den Tag, ohne Stamina.
 
Abhängig von der Nutzung, aus meiner Sicht i. O. Komme locker über 24 Stunden, im Büro liegt das Teil allerdings auch zusammen rund 6 Stunden ohne Arbeit damit rum.

Ohne Stamina, wird bei mir erst bei unter 30% Ladung aktiviert.

2x gab es allerdings schon den Effekt: Akku bei ca. 75%-80%, neben das Bett im Schlafzimmer abgelegt, morgens dann bei 15%. Ursache nicht 100% klar, lt. Battery Log ging die Kapazität kontinuierlich nach unten. Obwohl WLAN, UMTS, GPS u. a. ausgeschaltet war. Auch die bordeigene Funktion betr. Apps und Akkunutzung ergab keine Erkenntnisse.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.065
115ek
1
Anonym6x6
  • Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
447
Anonym6x6
Anonym6x6
H
  • Hafenguy
Antworten
0
Aufrufe
1.136
Hafenguy
H
Zurück
Oben Unten