AudioRecorder: Pfeifton bei Aufnahmen hörbar

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AudioRecorder: Pfeifton bei Aufnahmen hörbar im Sony Xperia XA2 / XA2 Ultra Forum im Bereich Sony Forum.
Chrullmann

Chrullmann

Neues Mitglied
Habe das Telefon neu und bin zufrieden, außer: Ich bin ziemlich unglücklich mit dem eingebauten Audiorecorder beim XA2. Auf allen Aufnahmen ist ein merkwürdiger Pfeifton zu hören. Bei Euch auch? Gibt es eine alternative App, die das besser kann? Ich hatte vorher ein Huawei p8, die Aufnahmen waren sehr gut damit.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Audiorecorder findest Du doch massenhaft im Play Store. Probier doch einige aus, ob das Problem damit auch auftritt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Chrullmann

Chrullmann

Neues Mitglied
Sicher, das habe ich sogar teilweise schon gemacht, hoffe nur, Zeit zu sparen, wenn jemand einen guten Tip hat.
 
Chrullmann

Chrullmann

Neues Mitglied
Hab tatsächlich beides schon probiert - das Grundpfeifen bleibt. Dann liegt es wohl am Mikro... :1f611:
Danke dennoch.
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Dauergast
Wie sieht das Symbol bei diesem Audio Recorder aus?
 
Michael199

Michael199

Stammgast
Smartphone oder Diktiergerät: So gelingen Audioaufnahmen

Crackling or blurred mic on Sony Xperia XA2 Ultra - Phone-Info

Xperia XA2 mic issues - Support forum


I've sent an email to Sony Support.

I'll wait for a solution.

I'm afraid anyway this is an hardware problem. If you digit *#*#7378423#*#* you can have access to the service menu. There you can test primary mic and secondary mic separately. In my xperia xa2 the sound of the secondary mic recordind is very low and bad.

(Voice is recorded by the primary mic, so it's fine. Video it's a stereo recordind, so there's a lot of noise).

Thanks.
 
Zuletzt bearbeitet: