Benachrichtigungen wecken Display auf

W

Wotanstahl

Neues Mitglied
3
Hallo,

seitdem ich mein Phone (Sony XA2) auf Android 11 aktualisiert habe, geht bei Messengerbenachrichtigungen immer das Display an. Vorher gabs einfach nur das akustische Signal und die Benachrichtigungs-LED blinkte, nun wird jedes mal zusätzlich das Display aktiviert. Eine Lösung habe ich bisher nicht finden können, aber es scheint wohl ein recht verbreitetes Problem zu sein. Kann man das evtl. doch irgendwie einstellen?
 
Warum wurde das Thema verschoben? Meines Wissens handelt es sich um ein allgemeines Android-Problem.
 
Wotanstahl schrieb:
Meines Wissens handelt es sich um ein allgemeines Android-Problem.
Woher stammt dein Wissen? Mein Sony 5 mit A11 zeigt dieses Verhalten nicht.
 
Man findet im Internet zumindet einige Anfragen diesbezüglich, z. B. auf reddit. Nur eben leider keine Lösung.
 
Habs endlich gefunden:

Einstellungen -> Display -> Erweitert -> Sperrbildschirm -> Display bei Benachrichtigungen aktiveren (ausschalten)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.337
droidentocho
D
josy1982
Antworten
2
Aufrufe
1.366
josy1982
josy1982
K
Antworten
6
Aufrufe
2.664
Ford-Prefect
F
Zurück
Oben Unten