XA2 Integration der SD-Karte

R

Rock-Opa

Erfahrenes Mitglied
329
Heute kam mein neues XA2.

Nachdem ich mit beiliegender Anleitung vergeblich versucht hatte die SD Karte zu integrieren, habe ich den Sony-Support angerufen. Auch von dort bekam ich erst nach längerem hin- und her den Tipp, zuerst einen 2. "Schlitten" aus dem Schacht zu ziehen und dann in diesen die SD einzulegen.

In der Anleitung wird dieser Vorgang geflissentlich übergangen und es bedurfte zudem langwieriger Anstrengungen dieses Teil dem Gerät zu entnehmen. Denn man konnte es nicht durch reindrücken, per Druckauswurf - wie bei vielen anderen Modellen - zu fassen bekommen. Erst eine dünne Nadel, seitlich eingeführt, brachte den Schlitten soweit heraus, dass man ihn greifen und restlos rausziehen konnte.

Was hat Sony sich dabei wohl gedacht? Bei dutzenden Smartphones hatte ich noch niemals derartige Probleme.

Ich schreibe es hier, falls jemand Anderer bei der Ersteinrichtung vor dem gleichen Problem stehen sollte.

PS. Man kann übrigens eine 400 GB Micro SDXC nutzen
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe meine SD-Karte wie angegeben eingebaut und hatte gar keine Probleme damit...
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace und TheBrad
@Hangwire

Hast Du etwa die Speicherkartenhalterung ohne Hilfsmittel entnehmen können?
 
@Rock-Opa: Ich sehe da tatsächlich auch kein Problem..? Es gibt auf Youtube auch ein entsprechendes Video, auf dem man sehen kann, wie die beiden Schlitten sich ohne technische Hilfsmittel herausziehen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Es ist zwar schon etwas her, dass ich das XA2 in der Hand hatte, aber ich hatte damit auch keine Probleme. Mir ist lediglich "negativ" aufgefallen, dass das Smartphone einfach neustartet, sobald man einen Kartenschacht öffnet ...
 
@TheBrad

Habe mir das Video angesehen und es bleibt mir ein Rätsel, wie derjenige mit seinen sehr kurz geschnittenen Fingernägeln das tray für die SD-Karte so schnell rausholen konnte.
 
Da ist eine Einkerbung und wenn du da reingehst, bekommst du den Schlitten raus.
 
@reraiseace

Bei mir steckte der Schlitten so tief, dass eine Einkerbung völlig verdeckt war. Aber das mag natürlich eine Ausnahme gewesen sein.
 

Ähnliche Themen

F
  • fcookiemonster
Antworten
1
Aufrufe
949
MysticEnforcer
MysticEnforcer
Michael199
  • Michael199
Antworten
7
Aufrufe
1.073
Michael199
Michael199
hkkp
Antworten
2
Aufrufe
859
MysticEnforcer
MysticEnforcer
Zurück
Oben Unten