Keine Benachrichtigungen

B

Bruno39

Neues Mitglied
1
Hallo,
habe seit gestern das XA2. Alles neu eingerichtet und die angebotenen Updates installiert. Ich bekomme keinerlei Benachrichtigungen bei Email, SMS, Whatsapp usw., die LED leuchtet nur beim laden, nicht bei einer neuen Nachricht. Auch in der Statusleiste nichts, keine Benachrichtigungssymbole. Ich bin sämtliche Einstellungen durchgegangen, was Benachrichtigungen betrifft, alles ist aktiviert und eingeschaltet. Was kann ich jetzt noch machen ?
 
Nachtrag: SMS kann ich zwar senden, kommen aber nicht an. Empfangen kann ich gar keine. Ich kann jemand anrufen, kann aber nicht angerufen werden. An der SIM-Karte kanns nicht liegen, die funktioniert im alten Handy tadellos. Habe heute etliche Mails empfangen, bei keiner kam eine Benachrichtigung, weder die LED, noch ein Ton oder ein Symbol in der Benachrichtigungsleiste. Alles ist aktiviert, in Gmail und auch bei den Einstellungen.
 
Nach zurücksetzen auf Werkseinstellung und nochmaliger Einrichtung funktionieren jetzt die Benachrichtigungen. Warum es nach der Ersteinrichtung nicht funktioniert hat, kann ich nicht sagen. Ein Problem war noch der APN für Simply im O2-Netz. Das wurde nicht automatisch eingerichtet, wie bei meinen bisherigen Smartphones. Die manuelle Einrichtung des APN hat auch nicht gleich geklappt, weil man dazu verschiedene Einstellungen im Netz findet. Da muss man erstmal probieren, welche richtig sind.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
892
Wotanstahl
W
josy1982
Antworten
2
Aufrufe
1.367
josy1982
josy1982
K
Antworten
6
Aufrufe
2.670
Ford-Prefect
F
Zurück
Oben Unten