XA2 Kopfhörerbuchse Problem

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
josy1982

josy1982

Stamm-User
67
Hallo,

ich hatte letztes Jahr beim XA1 Ultra das gleiche Problem neu gekauft.

Mir rutschen eigentlich bei der Buchse alle Kopfhöhrer raus. Braucht man sich nur bisschen zu bewegen oder gar leicht an zu fassen war das schon.

hab so ziemalich jetzt 12 Stück probiert Sony mehrere , JBl, Samsung...

Hab das testweise bei meinem Vater probiert im A5 2016 sitzen alle bombenfest.

hab das mit dem XA1 Ultra schonmal gelesen das das andere auch hatten aber das das XA2 das nun auch als Neugerät aufweist sehr merkwürdig.

Wie soll ich weiter vorgehen? Der Support meine hier muss der Händler umtauschen das hat nix mit Grantie zu tun wenn das von Anfang an so war.

Wurde beim MM gekauft 21.07.

Wäre ja blöd würde fast 270 wiviel das gekostet hat verlieren. Hab mir zwar das Mi A2 bestellt trotzdem.

Oder ist es kein defekt sondern Bauart bedingt? Ja aber das der Sound abbricht oder nur noch aus einem Höhrer kommt.

Danke!
 
Hallo,

ist mit Sicherheit nicht normal. Der Stecker sollte schon fest in der Buchse sitzen und nicht bei leichter Bewegung schon raus rutschen. Schon gar nicht sollte der Sound abbrechen oder nur aus einen Hörer kommen.

Du kannst es zum einen bei deinem Händler im Rahmen der Gewährleistung umtauschen. Zum anderen kannst du es auch zur Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie geben.

Viele Grüße
Andreas
 
Falls das XA2 des TE tatsächlich ein neues Gerät ist und es definitiv nicht an den Kopfhörern liegt, ist die Aussage

josy1982 schrieb:
Der Support meine hier muss der Händler umtauschen das hat nix mit Grantie zu tun wenn das von Anfang an so war

doch absoluter Bullshit..?!

Eine defekte oder zumindest nicht ordnungsgemäß funktionierende Kopfhörerbuchse bei einem neuen Gerät ist selbstverständlich in erster Linie ein Garantie- und kein Gewährleistungsfall.
 
Sicherlich ein Thema für die Garantie-Gewährleistungsecke. Ich denke der Support, von wem auch immer, zielte darauf ab, dass man im Defektfall (und ggf. wiederholtem Defektfall) mehr Rechte und Möglichkeiten hat, wenn man die Gewährleistung ggü. seinem Händler nutzt. Gerade so unmittelbar nach dem Kauf. So hat man eben im Schritt der Nacherfüllung, die Wahl zwischen Reparatur oder Austausch. Wenn diese Form der Nachbesserung mehrmals nicht funktioniert, kann man schlussendlich vom Vertrag zurücktreten. Zudem beginnt unter Umständen die Gewährleistungsfrist neu ;-)

Diese Möglichkeiten gibt es bei der Herstellergarantie die Sony gewährt nicht. Im Defektfall wird repariert und fertig. Es besteht kein Anspruch auf Austausch. Die Garantiefrist wird nicht verlängert oder beginnt nicht neu,....

Wie oben bereits geschrieben kann er natürlich auch die Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie beauftragen und fertig. Meist ist das der einfachere Weg und man muss sich nicht mit dem Händler herumstreiten.

Viele Grüße
Andreas
 
Hallo,

ja genau am besten über Sony und dann einschicken.

Auch wenn das seit Anfang an der Fehler war muss nicht heißen das die mir das im Markt umtauschen . Der Hersteller Support hat gesagt wenn das von Anfang an so ist am besten in den Markt die müssen das zumindest vor Ort umtauschen weil die das gerne auf die Garantie schieben keine Ahnung. Lieber gleich einschicken sonst ärgert man sich nur noch.

Also wenn das von Anfang an so war ist es ja Gewärleistung nur ob die mir das im MM umtauschen. Also beim HTC haben die das ja auch gemacht . Da war ich aber innerhalb 14 Tage hin das Sony ist jetzt 30 Tage wo die das HTC gegen das Sony umgetauscht haben.

Meistens zeige ich Ich denen dann bei der Klinke ist das ja einfach das zu zeigen gucken sich an ob das irgendwie runtergefallen ist oder so wenn nicht tauschen meisten um nur der Papierkrieg wenn ich Pech hab kann man da ne stunde warten dann verlieren die die Rechnung und ich muss von der Kasse zurück in die Handy Abteilung wie letztens awww.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten