MHL Übertragung

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MHL Übertragung im Sony Xperia XA2 / XA2 Ultra Forum im Bereich Sony Forum.
A

Altbier

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Ich habe leider zu dem Thema nichts gefunden.

Also ich versuche mein Sony xa2 mit meinem TV zu verbinden. Habe mir dafür extra ein MHL Kabel gekauft. Leider bekomme ich kein Bild auf meinen TV. Probiere es schon seit Tagen und bin ziemlich verzweifelt. Ich kann in der Bedienungsanleitung dazu leider auch nichts finden. Gibt es einen besonderen Trick oder geht das mit dem Handy einfach nicht ?

Gruß Marc
 
N

Nachbarslumpi

Ambitioniertes Mitglied
Hast Du auch explizit ein Kabel für deinen Smartphonetyp?
Es gibt da unterschiedliche Polungen. Bin da auch mal "reingefallen"!
 
A

Altbier

Neues Mitglied
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Kann aber leider keins finden was zu dem Handy gehört. Hat da jemand eine Idee ?
 
N

Nachbarslumpi

Ambitioniertes Mitglied
Tut es beim XA2 nicht auch ein usb c auf hdmi kabel?
Vielleicht hat da ja jemand weiteres Erfahrungen!?
 
A

Altbier

Neues Mitglied
Danke habe ich auch schon probiert ! Mir fällt nichts mehr ein und hoffe auf weitere Hilfe :)
 
A

Altbier

Neues Mitglied
sonst keiner mehr eine Idee ?
 
alope

alope

Enthusiast
Ich wäre mir da nicht so sicher. Diese Produktbeschreibungen für Adapter sind oftmals fehlerhaft.
Laut Technischen Daten von Sony geht weder hervor, dass das XA2 MHL noch USB 3 hat.
 
A

Andi_K

Enthusiast
Da hast Du wohl recht, @alope

Jedenfalls fehlt der Punkt auch im Online-Handbuch unter der Rubrik "Verbindungen", wo er bei MHL-fähigen Geräten wie zB dem Z5c aufgeführt ist.
 
A

Altbier

Neues Mitglied
Danke für die Antworten Ich mir den Adapter gekauft und angeschlossen. Leider wieder nichts. Jetzt fällt mir nichts mehr ein. Deshalb gebe ich es jetzt auch auf. Viel Geld ausgeben und nichts! Danke für eure Versuche

Gruß Marc
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Dauergast
Hat dein TV Wlan?
Warum kein Screen Mirroring?
Mal mit
Code:
=> Einstellungen
=> Geräteverbindung
=> Screen Mirroring
oder
Code:
=> Einstellungen
=> Geräteverbindung
=> Übetragen
versucht ?
 
Zuletzt bearbeitet: