XA2 Bootloader entsperren

B

Bankman

Gast
Hallo Gemeinde,
hab mir heute ein brandneues XA2 gekauft und würde gerne LineageOS draufflashen.
Leider schaffe ich es nicht den Bootloader zu entsperren obwohl die Abfrage ergibt: "Bootloader unlock allowed: Yes"
Bin nach dieser Anleitung vorgegangen: Install LineageOS on pioneer | LineageOS Wiki in Verbindung mit der offiziellen Sony-Seite Unlock Bootloader - Open Devices - Sony Developer World .

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Nutze am liebsten meinen Linux-Rechner (manjaro), kann aber auch ggf. auf einen Laptop mit Win10 zugreifen.

Vielen Dank!
Bankman
 
erledigt. Musste OEM unlock in den Entwickleroptionen aktivieren. Das stand zwar nirgendwo, aber jetzt hat es unktioniert.
 
Wie sehen die Bilder nach den Unlock ohne drm-fix aus?
Hast Du den drm-fix von storm drauf?
 
Hatte Lineage installiert und damit ständig Probleme angefangen von der Installation bis hin zu den regelmäßigen Updates und habe das Teil daher verkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: MysticEnforcer
Ok, bin auch kein Freund von lineage.
Aber wegen 'ner Testversion hätte ich das Gerät nicht verkauft.
Dann muss ich es selbst testen
 
Ich besitze die Dual SIM Variante (H4113) und habe Lineage getestet. Lief gut, bis nach dem ersten Update. Sämtliche Google Dienste haben nicht mehr funktioniert. Anschließend habe ich das Stock Rom + Root installiert und bin nun erstmal zufrieden. Die Bilder sehe mit dem Stock ROM gefühlt besser aus. Auch die Kamera scheint besser zu fokussieren, so mein subjektiver Eindruck.
 

Ähnliche Themen

Spirit3678
Antworten
0
Aufrufe
591
Spirit3678
Spirit3678
T
  • Thunderbird01
Antworten
2
Aufrufe
1.163
Thunderbird01
T
O
  • optimus one user
Antworten
1
Aufrufe
1.122
optimus one user
O
Zurück
Oben Unten