XA2 - SAMSUNG Evo Plus 128 GB

Michael199

Michael199

Stammgast
267
Hallo,

hat zufällig jemand diese SD-Karte in seinem XA2 ?

Geht um das 2017er Modell, U3, das eigentlich laut Tests so ungefähr 80mb/s beim Schreiben und so 90 rum beim Lesen machen sollte, für 4K also geeigent sein soll.
Also war anfangs öfter der Fall das beim Aufzeichnen von Videos das Handy meckerte weil das Speichern wohl schwierig war, mitterweile geht es meißtens.
Ist die Karte vielleicht schlecht kombatibel mit dem Handy ?
Wenn ich das Handy an den PC hänge und Dateien auf die SD schiebe wird auch nur maximal etwas über 30mb/s erreicht, hat da jemand andere Werte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael199 schrieb:
Die Tests werden meist mit sehr guten Kartenlesern durchgeführt - daran hakt es dann man meist im Handy selbst. Sprich, 30Mbits sind absolut im Rahmen
Michael199 schrieb:
Was hat er denn gemeckert? Zu langsam?
 
  • Danke
Reaktionen: Michael199
Melkor schrieb:
Die Tests werden meist mit sehr guten Kartenlesern durchgeführt - daran hakt es dann man meist im Handy selbst. Sprich, 30Mbits sind absolut im Rahmen

Ja, wollte grade ergänzen das es wohl auch am USB des Handys liegen könnte, am PC hatte ich es an einem USB 3.0 Ausgang hängen.

Melkor schrieb:
Was hat er denn gemeckert? Zu langsam?

Wie gesagt war am Anfang öfters mal der Fall, mittelerweile scheint es zu funktionieren, grade eben auch wieder.
Weiß nicht mehr genau wie die Meldung lautete, schon die Geschwindigkeit betreffend......konnte nicht gespeichert werden, SD evtl zu langsam, Frage ob der interne Speicher genutzt werden soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also grad nochmal geteste weil ich wissen wollte wies da mit dem internen Speicher aussieht.

Mit nem schnelleren USB 3.0 Stick ( L 117, S 101).

Schreiben auf den internen Speicher lag bei 37mb/s, Lesen nur bei 23.

Von der SD lag Lesen auch nur bei ca 23.
 
Das XA2 hat zwar einen USB-C Port, dieser arbeitet aber nur im USB 2.0 Modus. Steht so in den Specs.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael199

Ähnliche Themen

Spirit3678
Antworten
0
Aufrufe
590
Spirit3678
Spirit3678
M
  • mnick74
Antworten
2
Aufrufe
820
MysticEnforcer
MysticEnforcer
Hobbygamer27
  • Hobbygamer27
Antworten
2
Aufrufe
732
Hobbygamer27
Hobbygamer27
Zurück
Oben Unten