1. Michael199, 08.08.2019 #1
    Michael199

    Michael199 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    hat zufällig jemand diese SD-Karte in seinem XA2 ?

    Geht um das 2017er Modell, U3, das eigentlich laut Tests so ungefähr 80mb/s beim Schreiben und so 90 rum beim Lesen machen sollte, für 4K also geeigent sein soll.
    Also war anfangs öfter der Fall das beim Aufzeichnen von Videos das Handy meckerte weil das Speichern wohl schwierig war, mitterweile geht es meißtens.
    Ist die Karte vielleicht schlecht kombatibel mit dem Handy ?
    Wenn ich das Handy an den PC hänge und Dateien auf die SD schiebe wird auch nur maximal etwas über 30mb/s erreicht, hat da jemand andere Werte ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2019
  2. Melkor, 08.08.2019 #2
    Melkor

    Melkor Senior-Moderator Team-Mitglied

    Die Tests werden meist mit sehr guten Kartenlesern durchgeführt - daran hakt es dann man meist im Handy selbst. Sprich, 30Mbits sind absolut im Rahmen
    Was hat er denn gemeckert? Zu langsam?
     
    Michael199 bedankt sich.
  3. Michael199, 08.08.2019 #3
    Michael199

    Michael199 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, wollte grade ergänzen das es wohl auch am USB des Handys liegen könnte, am PC hatte ich es an einem USB 3.0 Ausgang hängen.

    Wie gesagt war am Anfang öfters mal der Fall, mittelerweile scheint es zu funktionieren, grade eben auch wieder.
    Weiß nicht mehr genau wie die Meldung lautete, schon die Geschwindigkeit betreffend......konnte nicht gespeichert werden, SD evtl zu langsam, Frage ob der interne Speicher genutzt werden soll...
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2019
  4. Michael199, 13.08.2019 #4
    Michael199

    Michael199 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Also grad nochmal geteste weil ich wissen wollte wies da mit dem internen Speicher aussieht.

    Mit nem schnelleren USB 3.0 Stick ( L 117, S 101).

    Schreiben auf den internen Speicher lag bei 37mb/s, Lesen nur bei 23.

    Von der SD lag Lesen auch nur bei ca 23.
     
  5. Slartbartfass, 14.08.2019 #5
    Slartbartfass

    Slartbartfass Gast

    Das XA2 hat zwar einen USB-C Port, dieser arbeitet aber nur im USB 2.0 Modus. Steht so in den Specs.
     
    Michael199 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bekommt das XA2 Android Q ? Sony Xperia XA2 / XA2 Ultra Forum 05.08.2019
USB-Treiber für H4113 (XA2 Dual) Sony Xperia XA2 / XA2 Ultra Forum 21.05.2019
LDAC kommt mit Pie endlich zum single-SIM XA2 Sony Xperia XA2 / XA2 Ultra Forum 09.04.2019
XA2-Vibration zu schwach Sony Xperia XA2 / XA2 Ultra Forum 06.03.2019
Xperia XA2 Ultra zeigt nicht alle installierten Apps an Sony Xperia XA2 / XA2 Ultra Forum 30.12.2018
XA2/XA2 Ultra: Android 9 Pie kommt im Frühjahr 2019 Sony Xperia XA2 / XA2 Ultra Forum 18.10.2018
Sony XA2: Keine Verbindung über WLAN-Kanäle 12 und 13 Sony Xperia XA2 / XA2 Ultra Forum 16.10.2018
Du betrachtest das Thema "XA2 - SAMSUNG Evo Plus 128 GB" im Forum "Sony Xperia XA2 / XA2 Ultra Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.