XA2 Xperia XA2 - Diskussionsthread zur Firmware 50.1.A.13.83

Chigurh

Chigurh

Neues Mitglied
4
Moin zusammen,
hat schon jemand das Update mit der Build-Nr. 50.1.A.13.83 (353,2 MB) durchgeführt?
Wurde bei mir gerade OTA angezeigt...

Leider steht nichts dabei, welche Verbesserungen / Änderungen enthalten sind.
 
Habs heute morgen installiert. Seit dem funktioniert Smart Lock nicht mehr. Sprich, vermeiden des Entsperrcodes geht weder durch das gekoppelte Bluetoothgerät noch durch Gesichtserkennung. Momentan also nur Geste oder Fingerabdruck.
 
Hab eben auch das Update aufgespielt. Keine Probleme bisher. Sicherheitspatch ist jetzt auf dem Stand 01.09.2018.
 
Beim öffnen von Smart Lock sieht es so aus: (wie sie sehen, sehen sie nix)

p.png
 
Interessant, hab auch mal eben in den Menüpunkt Smart Lock reingeschaut und kann dir zustimmen. Bei mir ist die Seite auch blank. :confused2:

Hab bis jetzt aber Smart Lock auch nicht genutzt, daher ist es mir nicht direkt aufgefallen... Was steht denn normalerweise auf dieser Seite?
 
Da stehen mehrere Methoden des Smart Locks. Tragerkennung, Gesichtserkennung, Entsperrt bei Bluetooth Gerät oder Ort....

FIX:

Hab durch rumprobieren das Menü wieder aktivieren können. folgende Vorgehensweise hat zum Erfolg geführt:

Unter "Bildschirmsperre und Sicherheit" auf Displaysperre gehen und die Displaysperre auf "keine" stellen. Die Option Smart Lock sollte jetzt grau sein. Jetzt mit deaktivierter Displaysperre das Smartphone neu starten. Nach dem Neustart die Displaysperre wieder aktivieren. Jetzt sollten alle Menüs im Smart Lock wieder da sein. Die gespeicherten Gesichter sind bei mir auch noch da, und funktionieren auch noch zum unlocken... ;)

p.png
 
Danke für den Tipp, airzonk. Hat auch bei mir zum Erfolg geführt. :thumbup:
 
Moin,

hier auch gestern Morgen OTA eingetroffen, wenn mich nicht alles täuscht hab ich bei den Audioeinstellungen was neues entdeckt, einen DSEE HX - Modus

Screenshot_20180919-103238.png

Klingt ganz gut, trotzdem find ich die Power die beim XA2 aus der Kopfhörerbuchse rauskommt recht schwach, da hatte meine altes M4 Aqua mehr gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Michael199

Danke, schade dass es nicht für apt-x Bluetooth Kopfhörer gilt.

@Chigurh

Es ist leider nicht dauerhaft. Seit heute funktioniert das Face unlock wieder nicht mehr. Also bin ich in die Einstellungen gegangen und das Smart Lock menü ist wieder weg. :(

Nach dem oben genannten Workaround klappt es wieder. Zum Glück bleiben die aktivierten und gespeicherten Smart Unlocks wenigstens erhalten.
 
Im laufe des Betriebes verschwindet das Menü immer mal wieder und ich weiß bis jetzt nicht warum und wann. Dann geht der Fingerabdruck nicht mehr und die Smart unlocks auch nicht mehr... Kann man sowas irgendwie an Sony melden? GIbts da so eine Plattform? Danke
 
Könnte vielleicht mal jemand mit dem selben Modell sich melden der das Problem nicht hat? Weil wenn es auch user gibt bei denen das nicht auftritt könnte bei mir vielleicht auch die Reparaturfunktion der Sony Windows Software helfen. Diese komplette Neuinstallation möchte ich aber nur vornehmen wenn es sich auch lohnt. ;)
 

Ähnliche Themen

Spirit3678
Antworten
0
Aufrufe
588
Spirit3678
Spirit3678
Hangwire
Antworten
3
Aufrufe
2.292
Jolni
J
S
Antworten
7
Aufrufe
1.334
droidentocho
D
Zurück
Oben Unten