Bei aktiver Bluetoothverbindung Absturz beim Telefonieren

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bei aktiver Bluetoothverbindung Absturz beim Telefonieren im Sony Xperia XZ Premium Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Q

q2k

Gast
Habe seid Donnerstag folgendes Problem:
Bei aktiver Bluetoothverbindung,z.B. mit der Smartwatch oder der Bose Mini II Soundlink kann ich keine Telefonate führen.Das Telefon friert ein und startet dann neu.
Wenn ich die Bluetoothverbindung trenne ist alles wieder normal.
Hat noch jemand dieses Problem oder ist mein geliebtes Phone defekt?
q2k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TheBrad - Grund: Beitrag korrigiert / Fettschreibung entfernt / Titel korrigiert
C

cobra1OnE

Gast
Gerade mal getestet und ich kann ganz normal mit Headset telefonieren.
 
H

HUM211

Experte
Denke da ist was nicht i.O. mit Deinem Phone. Aktuell ist meins mit einer SmartWatch verbunden (Sony SW 3) und kann trotzdem im Auto telefonieren ohne Probleme. Auch eine Verbindung mit einem LS macht da keine Probleme.

Hat Deine Smartwatch Android Wear als Software?
 
Q

q2k

Gast
Habe eine Gear S3 mit Tizen als OS.
Wenn ich mal überlege,seit Donnerstag letzter Woche benutze ich die Samsung und da begannen auch die Probleme.
Kann das vielleicht jemand mit einer ähnlichen Konstellation überprüfen?
q2k
 
C

cobra1OnE

Gast
Hast du noch ein anderes Bluetooth Gerät und passiert dann dasselbe?
 
Q

q2k

Gast
Ja,die Bose Soundlink.Werde die Gear mal entkoppeln und nur mit der Bose testen.
q2k
 
C

cobra1OnE

Gast
Genau, mach das mal und Berichte bitte.
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Das kann natürlich jetzt im Zusammenhang mit dem Tizen OS sein, sollte aber auch da nicht passieren und ist wenn dann auch ein Softwareproblem, aber wohl kaum eine Hardwaresache. Könnte also durchaus auch sein das man es sogar mit einem kompletten zurücksetzen des Geräts wieder in den Griff bekommt.
Gruß,

snoopy-1
 
Q

q2k

Gast
Komme von IOS,würde mal komplett zurücksetzen,hat mal jemand einen Link?
Nur mit Bose funktioniert es,liegt wohl an der Gear S3.
q2k
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
@q2k
Einstellungen und hier runter bis "sichern und zurücksetzen" scrollen. Aber vorher wichtiges sichern!
Gruß,

snoopy-1
 
Q

q2k

Gast
Ok,Danke,
werde berichten sobald alles wieder eingerichtet ist.
q2k
 
HCD

HCD

Ehrenmitglied
Das Sony wäre aber das erste Android Smartphone wo die Gear S3 solche Probleme macht. Selbst auf dem OP5 läuft sie gut.
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Na ja, kann ja auch ein Fehler in der Software bei den Bluetooth Protokollen sein. Das muss ja nicht zwingend vom Gear ausgehen, aber auch sehr unwarscheinlich von der Hardware des XZP! Darum doch erst mal das Gerät zurücksetzen und dann Ggf. weiter forschen wo der Hund begraben liegt.
Gruß,

snoopy-1
 
Q

q2k

Gast
So,zurückgesetzt,neu eingerichtet und im Moment funktioniert es.
Werde mal die nächsten Tage schauen ob es so bleibt.
q2k
 
TheSearcher

TheSearcher

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich ha es die gleichen Geräte wie q2k mit meinem XZP verbunden. Die Gear S3 ist ständig verbunden und je nach Bedarf kommt der Bose Soundlink Mini II dazu oder mein Autoradio oder der MDR-100ABN. Alle Konstellationen laufen ohne Probleme.
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Wäre ja nicht das erste mal das sich bei einem Update was an den Daten verhaspelt und es dadurch zu Fehlern im System kommt. Na ja, warten wir mal eine Rückmeldung in ein paar Tagen ab!
Gruß,

snoopy-1
 
Q

q2k

Gast
Hallo,
wollte nur mitteilen das immer noch alles störungsfrei funktioniert,das zurücksetzen hat bis jetzt geholfen.
>Danke für den Tipp snoppy-1und allen die mitgeholfen haben.
q2k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

xperiap

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh, dann muss ich das doch auch einmal probieren. Habe das Problem, dass ich das Handy mit der Freisprecheinrichtung im Auto nicht verbinden kann wenn meine Smartwatch (Android Wear) verbunden ist. Aber auch wenn ich die Smartwatch nicht nutze ist die Verbindung nicht wirklich stabil!