Benachrichtigungs-LED

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungs-LED im Sony Xperia XZ Premium Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
D

Dagobert2409

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich brauche auch einmal euer Schwarmwissen. Und zwar habe ich das Sony XZ Premium mit Android Pi.
Das Problem ist, dass die Benachrichtigungs-LED nicht mehr funktioniert. Sie leuchtet nur noch, wenn das Smartphone geladen wird. Ist dieses Verhalten normal, oder ist dort irgendwas defekt? Das SM habe ich schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das hatte leider nichts gebracht.
Hat wer hier vielleicht eine Idee, was ich machen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Dagobert2409
 
S

SEM80

Stammgast
Schon versucht? Unter Einstellungen - Apps und Benachrichtigungen runter scrollen und Benachrichtigungen konfigurieren wählen, hier die entsprechenden Schalter auf Ein stellen. Jetzt kann man bei Watsaap usw. die entsprechenden Töne und LED Farben wählen. Jetzt sollte es eigentlich gehen. Einige E-Mail Apps haben sich unter Android 9.0 noch nicht angepasst und bieten noch nicht den gewohnten Komfort wie unter 8.0. Mein XZP hat sich auch schwer getan bis es wieder normal lief. Bei meiner E-Mail App bot man mir ein Beta Update an um wieder meine Benachrichtigungs LED Wunschfarbe einstellen zu können. Bisher läuft alles wie vorher gewohnt.
 
D

Dagobert2409

Neues Mitglied
Jep, das ganze habe ich schon versucht. Mittlerweile habe ich es auch auf Blue-Mail einschränken können. WhatsApp, Anrufe etc. funktionieren nach de, Zurücksetzen. Aber Blue-Mail will nicht so, wie ich will.
Welche E-Mail-App nutzt du denn?
 
S

SEM80

Stammgast
Also ich nutze schon seit einigen Jahren: Email TypeApp- Mail & Calender - Gratis. Sie ist absulut Werbefrei und bietet einen relativ hohen Bedienkomfort für Androidverhältnisse. Es gibt zwar Vorbehalte im Netz wegen Sicherheitsbedenken, aber für mich spielt das eine untergeordnete Rolle. Habe auch schon andere probiert, aber die gefallen mir alle nicht so richtig. Ich wollte eine haben die nah an Windows und Firebird anknüpft und da ist sie immer besser geworden. Der Support reagiert sofort wenn es Probleme gibt und so hat man mir auch das Beta Update angeboten wegen der LED Meldung als Tester so zu sagen. Kannst Du ja mal auch versuchen wenn Du willst?
 
D

Dagobert2409

Neues Mitglied
OK, werde ich mir mal angucken.