Bluetooth Problem

fasj2001

fasj2001

Ambitioniertes Mitglied
20
Hallo,
ich hab folgendes Problem.
Ich nutze eine Samsung Gear S3 Smartwatch die sich über Blutooth verbindet.

Das ganze funktioniert eine zeitlang ganz gut, dann erkennt das Handy die Uhr nicht mehr. Ein Koppeln ist nicht mehr möglich.
Alle Bluetoothgeräte rauskonfiguriert und sogar die Netzwerkkonfig zurückgesetzt. Uhr mehrfach zurückgesetzt, und irgendwann irgendwie ging es wieder.
Dann verlor sie wieder die verbindung .... Manchmal hilft ein Reboot des Handys aber öfters nur das rumstochern incl. zurücksetzten...
Mein anderes Handy (S6) erkennt die Uhr immer....

OK kann man auf Samsung schieben, ich vermute eher das Bluetooth hat ein Problem.

Jemand eine idee?

Danke
fasj
 
Seit meine Sony SW ein Update erhalten halt, habe ich das gleiche Problem. Verliert irgendwann die Verbindung und will dann neu koppeln.
Aus diversen Foren werden ähnliche Probleme mit anderen SW mit Androidwear berichtet.
Ich benutze die Watch aktuell halt nicht, auch wenn da keine Lösung ist.

Irgendwas zwischen Android und Android Wear geht irgendwie in die Hose. Ob da jetzt wirklich ein BT Problem ist, schwer zu sagen.
 
Es muss definitiv das XZ sein.
Reboot des Handy´s und dann dauert es etwas länger und die Verbindung steht wieder.....

Traurig bei dem Geld für das Teil.....

Support meint zurück auf Werkseinstellungen....
 
@fasj2001
Kein Problem vom XZ,hatte ich auch ständig mit einer Gear S3.
Die ist bei Kleinanzeigen zu einem guten Kurs von mir gegangen,jetzt Garmin Fenix 5.
Damit läuft seit 14 Tagen alles reibungslos.Tippe mal auf Androidwear,die Fenix hat ein
eigenes OS.
q2k
 
Seitdem ich Android 8.0 draufhabe, läuft nichts mehr vernünftig. Massive Bluetooth-Probleme, regelmäßige plötzliche Totalabstürze, selbst Sony-eigene Apps wie Playmobile funktionieren nicht mehr. Es ist ein Graus. Ich verliere langsam die Nerven mit Sony. Für mich gibt es nur eine Konsequenz: mein leider fast neues Handy wieder verkaufen und nie mehr Sony!
 
Nanana Richmountain,
wer wird denn als neuer Benutzer hier im Forum direkt "in die Luft gehen"!?
Herzlich Willkommen im Forum.

Fragt man da nicht erstmal was möglich ist, darum heißt es hier auch u.a. "Android-Hilfe..."
Vielleicht ein Werksreset oder eine PC Companion!?
Der Sony Support ist da eigentlich recht vorbildlich.
Da geht bestimmt noch was Richmountain.

"Playmobile" App :rolleyes: kenn ich gar nicht!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Bluetooth macht ständig Ärger egal bei welchem OEM egal bei welcher Android-Version. Mal ist es besser, und dann nach einem Update mal wieder nicht. Das Apps abschmieren, kann ich nur bestätigen das sollte aber nicht hier das Thema werden. Dafür kann man einen eigenen Thread erstellen.;)
 
Vielleicht meint er die App Playmemories Mobile? Ist um eine Kamera zu verbinden. Funktioniert bei mir seltsamerweise einwandfrei, hat erst kürzlich ein Update für Oreo bekommen.

Sonst wären ja mal bessere Info hilfreich, was genau denn jetzt nicht geht und nicht so eine pauschale Aussage.
 
Hier und da, ist Plötzlich Bluetooth mal abgeschaltet ohne mein zutun. Ich hab erst gedacht, ich wäre versehntlich an den Toggel dafür gekommen. Aber heute Morgen war das 100% nicht der Fall, und Bluetooth war aus, obwohl es bei mir immer läuft.
Ich hatte auch schon das Problem, das sich das Bluetooth nicht mehr aus und einschalten lassen wollte. Erst ein Neustart konnte die Macke beheben.
 
Hallo habe auch das XZ und das selbe Problem. Habe einen Bluetooth Lautsprecher bei dem es anfangs keine Probleme gab. Nun seit einiger Zeit kommt trotz Verbindung nichts aus dem Lautsprecher. Jetzt habe ich auch ein neues Auto und Handy gleich mit dem Boardcomputer verbunden. Der zeigt zwar eine Verbindung an, sowohl auch das Lied was ich abspiele, aber man hört wieder nichts. Nach mehrmaligem Neustarten und deaktivierten WLAN funktioniert MANCHMAL. Jemand da mit Tipps und Lösungen?
 
Es gibt schon seit Nougat ein sporadisch auftretendes BT Problem, dass aus meiner Sicht immer noch nicht behoben wurde (übrigens nicht nur bei Sony Geräten). Es äußert sich darin, dass trotz offensichtlich bestehender BT Verbindung nicht alle BT Profile dieser Verbindung aktiviert sind. Wenn man sich die entsprechende BT Verbindung aufruft, dann sieht man in diesen Fällen zum Beispiel, dass das BT Profil für Kontakte und Anrufe aktiv ist, der Haken bei BT Audio aber fehlt (siehe Screenshot). Hakt man diesen dann an, dauert es eine Weile (manchmal bis zu 20 Sekunden) und dann ist plötzlich auch das Audio Profil aktiv und die Musik wird wiedergegeben.

Vielleicht ist Dein Problem ähnlich gelagert?

Screenshot_20180309-123207~01.png
 
Audio und Media sind jeweils aktiv. Wie gesagt, ab und zu funktioniert es. Dann wieder nicht. Vorallem beim Autofahren möchte ich nicht jedesmal Handy neu starten.

Und das Display vom Auto zeigt mir die passenden Daten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke das immer, wenn mein Mi Band 2 nicht mehr vibriert.
Dann weiß ich wieder aha Bluetooth hat sich aufgehangen, was täglich passiert. Dann muss ich das Premium Neustarten, dann geht's wieder für ne Zeit. Aber irgendwann ist das Problem wieder da.
Das Bluetooth vom Premium läuft ganz schön schlecht muss ich sagen.
 
Naja zum Glück ist das alles nicht an Bluetooth gebunden. Gibt ja sowas wie Aux-Kabel =D
 
Mit aptx -Kompatibilität hat das aber nichts zu tun?

Diese Probleme dürfen einfach nicht sein, da MÜSSTE Sony sonst nachbessern!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
950
SturmEmu
S
X
Antworten
8
Aufrufe
3.506
PlatinPark
P
L
Antworten
6
Aufrufe
1.732
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten