Congstar: XZ Premium und VoLTE?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Congstar: XZ Premium und VoLTE? im Sony Xperia XZ Premium Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
J

juanitolo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe ein xz premium über congstar bestellt (sim ohne GG, sondern nur Verbrauch) und werde das über meine t-mobile SIM nutzen.

Funktioniert da VoLTE, oder geht das nur mit "echten" t-mobile xperias?

Aktivieren muss ich VoLTE eh noch im Kundencenter, aber zumindest früher konnte man nach Aktivierung von VoLTE und einem nicht VoLTE fähigem Gerät auf einmal die Rufumleitungen nicht mehr ändern. Also Zeit bis zur Umleitung usw.
 
Legend157

Legend157

Neues Mitglied
Bei Congstar und anderen Reselern gibt es kein LTE im Telelom Netz. Diesen Service behält sich die Telekom nur für die eigenen Mobile Kunden vor. Einzige mir bekannte Ausnahme Schein FCB Mobile aktuell zu sein. Wobei mir scheint das hinter FCB Mobile direkt die Telekom steht. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Und um VoLTE nutzen zu können musst du im LTE Netz angemeldet sein. Du wirst sicherlich gemerkt haben das dies mit Congstar nie der Fall ist.
 
J

juanitolo

Fortgeschrittenes Mitglied
Na, ich nutze das ja über meine Telekom SIM, hab VoLTE gestern im Kundencenter aktiviert und es scheint zu funktionieren.
Ich meine auch, es klingt besser.

Das Xperia hat übrigens auch ein Telekom Bootlogo und keins von Comgstar.
 
Legend157

Legend157

Neues Mitglied
Ich hatte dich falsch überstanden. Sorry. Dachte du hast eine Congster Karte. Bei den Geräten ist es tatsächlich egal welches Branding drauf ist. Ein Branding hat keine Auswirkungen auf technisch und Firmware mässig vorhandene Möglichkeit.
 
J

juanitolo

Fortgeschrittenes Mitglied
Kein Problem, ob das nun wirklich besser ist mit VoLTE?

Ich meine, es klingt etwas besser und es klingelt etwas schneller, aber naja.

Läuft halt
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
juanitolo schrieb:
Ich meine, es klingt etwas besser und es klingelt etwas schneller, aber naja.
...und es soll deutlich stromsparender sein als 2G/3G, also gut für die Akku-Laufzeit..
 
Ähnliche Themen - Congstar: XZ Premium und VoLTE? Antworten Datum
0
0