Evtl. gebrauchtes Handy gekauft?

• 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Evtl. gebrauchtes Handy gekauft? im Sony Xperia XZ Premium Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
sammo82

sammo82

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe mir das XZ Premium bei Amazon Marketplace für ca. 545€ gekauft.

Die Verpackung hatte ein Siegel "DO NOT ACCEPT IF SEAL IS BROKEN", was noch heile war

Als ich den Karton öffnete Lag das Handy in einer Plastiktüte drin. Weder auf der Vorder, noch auf der Rückseite war eine Folie drauf.

Der Kartin mit dem Zubehör sah auch aus, als ob er schon mal geöffnet wurde.

Ich habe die Vermutung ich bin nicht der erste, der das Gerät in Händen hält.

Ich bin am überlegen es zurück zu schicken.
Was denkt ihr?

Viele Grüße,
Sammo

Anhänge

C

caschbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
Normal sollte das Handy auf beiden Seiten mit Folie beklebt sein.
Zum Siegel, meines hatte so eines nicht, bei mir waren es nur die runden durchsichtigen mit "void" beschrifteten Siegel beidseitig um den Karton.
Evtl. kannst Du auch erkennen ob schon einige Zeit die Garantie läuft unter Eintellungen - Support - Geräteinfo .

Zuletzt bearbeitet:
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Auf Amazon Marketplace werden sehr oft gebrauchte oder bereits geöffnete Artikel verkauft. Geht so ja auch aus der eigenen Beschreibung von Amazon hervor:

"Bei Marketplace-Verkäufern handelt es sich um unabhängige Verkäufer, die sowohl neue als auch gebrauchte bzw. wieder hergestellte Ware sowie Sammlerexemplare anbieten. Der Bestellprozess unterscheidet sich nicht von dem für Bestellungen, die direkt beiAmazon.de getätigt werden."

Das abgebildete Siegel ist definitiv keines, wie es bei neuen Sony Geräten verwendet wird. Zusammen mit den fehlenden Schutzfolien kann man fast zu 100% von einem gebrauchten oder zumindest bereits geöffneten Gerät ausgehen. Wer weiß, weshalb das vermutlich zurückgegeben wurde.. ich würde es definitiv nicht behalten. Hast Du den Original Amazon Link noch und könntest ihn hier posten?

sammo82

sammo82

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

danke für eure Antworten.
Genau das dachte ich auch. Es steht definitiv nichts von bereits geöffnet oder refurbish (oder wie das heißt).

Amazon.de: Einkaufsangebote: Sony Xperia XZ Premium Smartphone 13,9 cm (5,5 Zoll) Display, 19MP Kamera deep sea schwarz

Verkäufer INOLINE

Ich werde es definitiv zurück senden.

Hier ist es ein 10er teuerer. Könnt ihr etwas zu dem Laden sagen?
https://www.notebooksbilliger.de/sony+xperia+xz+premium+deep+sea+black+337053/incrpc/lastseen

Viele Grüße,
Sammo

C

caschbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn man bei Notebooksbilliger weiter runter scrollt wirst Du feststellen das dies wohl ein Vorführgerät ist.

sammo82

sammo82

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich hatte mir kurz vor der Cyberport Anton bei eBay für 520€ das Gerät vom Händler geholt. Hab's persönlich abgeholt.

Der Amazon Händler will angeblich das Gerät beim Hersteller/Lieferant reklamieren. Als ob sie das nicht wussten....

Hab jetzt zwar die polnische Version, aber das ist mir egal. Da es ein eingetragener Händler ist, muss er ja 2 Jahre herhalten, falls Sony sich querstellt im Garantiefall.

Viele Grüße,
Sammo