Handy richtig reinigen

D

DImitri

Ambitioniertes Mitglied
7
Hey, mal ne frage kann ich mein XZ Premium mit den Brillenputztücher von der Firma Clina reinige ?
man wird drauf hingewiesen das es für LCD und TFT Displays nicht geeignet ist.
aber mann kann damit TV und Pc Bildschirme reinigen.
Die Reinigungslotion enthält Alkohol.
kann mir jemand da helfen ?

Danke im voraus !


CLINA Brillen-Putztücher von Penny Markt
 
Brillenputztücher ob mit oder ohne Alkohol ist egal. Immerhin putzt du nicht das Display selbst, sondern das darauf befindliche Glas. Probleme könnte es nur mit dem Gehäuse geben, falls dieses lackiert oder beschichtet ist. Solche Tücher sind allerdings nie sehr aggressiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der Verpackung kann man auch damit Kunststoffteile wie z.B Brillen aus Kunststoff, Kamera Oberflächen, ect auch reinigen.
denke nicht das es mit dem Gehäuse Probleme geben wird.
 
DImitri schrieb:
... das es für LCD und TFT Displays nicht geeignet ist.
aber mann kann damit TV und Pc Bildschirme reinigen.
Die Beschreibung ist eine Absicherung des Herstellers. Mit "PC und TV" sind alte Geräte mit Röhren gemeint :scared:.
Wenn man mit so einem Tuch auf LCD und TFT Displays (besonders, wenn sie noch eingeschaltet sind) so wie auf 'ner Brille herumrubbelt legt man das Display mechanisch in Trümmer, da deren "Deckschicht" sehr dünn ist und dann reißt (oder elektrisch, weil man Kurzschlüsse zwischen den Schichten produziert).

Bei einem Handy sollte das unkritisch sein, vorausgesetzt das Tuch ist nicht "zu nass" und flutet das Gerät ...
Ein trocknes Mikrofasertuch reicht aber normalereise völlig zum Reinigen aus ... oder klassisch, ein Baumwollgeschirrtuch und ein wenig anhauchen funktioniert auch sehr gut :cool2:.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

sammo82
Antworten
6
Aufrufe
1.543
sammo82
sammo82
S
Antworten
11
Aufrufe
1.926
Aaskereija
Aaskereija
W
Antworten
16
Aufrufe
1.448
weso565
W
Zurück
Oben Unten