Hat das XZ Premium noch die alte 4x3 T9 Tastatur?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hat das XZ Premium noch die alte 4x3 T9 Tastatur? im Sony Xperia XZ Premium Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
I

Ingo1978

Neues Mitglied
Hallo ,
ich habe bis jetzt auch sämtliche xperia Modelle gehabt , bin nun am überlegen mir das xz Premium zu kaufen . Habe heute im Geschäft gestanden und probiert die alte 4x3 Tastatur einzustellen , aber irgendwie nicht gefunden . Gibt es die denn noch bei dem xz Premium ? Und nein , ich möchte nicht die anderen Tastaturen verwenden , komme damit nicht zurecht .

schon mal vielen Dank im vorraus , für eure Hilfe .

lg
 
I

Ingo1978

Neues Mitglied
Ach mißt , ich hatte gehofft , daß es noch irgendwie einzustellen geht .
Wie ist denn die Tastatur aus dem Store , auch mit dem lernen und schreibhilfe , Smileys usw ?
 
Tom81

Tom81

Erfahrenes Mitglied
ja...einfach mal installieren und dann probieren. Läuft bestens
 
H

HEberh

Experte
Alternativ kann man auch die G-Board von Google nehmen, die ist genauso gut.
 
I

Ingo1978

Neues Mitglied
mir geht es ja dabei um das Tastenfeld , das es eine 3x4 Tastatur ist .
 
I

Ingo1978

Neues Mitglied
Habe nochmal bei dem link geschaut , aber irgendwie finde ich da nicht die Tastatur die ich meine
Screenshot_20170712-192758.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TheSearcher

TheSearcher

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit den Onboard-Mitteln kannst Du eine entsprechende Tastatur nicht finden bzw einstellen. Aber die Suche nach 4x3 Tastatur in Playstore brachte gleich als erstes Ergebnis "Perfect Keyboard Free", was in den dort gezeigten Screenshots genau deinen Vorstellungen entsprechen sollte.
 
Tom81

Tom81

Erfahrenes Mitglied
Wie gesagt die Xperia Tastatur (von Sony) aus dem Playstore erfüllt voll und ganz seinen Zweck, T9 und 4x3 Tastatur einstellbar.

Bei meinem zweiten Smartphone (Huawei Mate9 ) habe ich Smart Keyboard Pro installiert.
Auch sehr gut und mit 4x3 Tastatur, T9 usw. (siehe Screenshot)

upload_2017-7-13_12-45-20.png
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Welchen Vorteil bietet dir denn diese Tastatur 4x3?
Für mich sieht das sehr unübersichtlich aus und wie man damit per sliden schreiben kann, kann ich mir nur schwer vorstellen. Du tippst doch nicht etwas noch jeden Buchstabieren einzeln?
 
TheSearcher

TheSearcher

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum sollte man nicht tippen? Ich nutze zwar nicht die alte 4x3 Tastatur, bin aber mit der normalen Tastatur deutlich schneller mit tippen als mit sliden.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Das sehe ich ähnlich. Ist letztendlich aber wohl Geschmacksache..
 
Zuletzt bearbeitet:
TheSearcher

TheSearcher

Fortgeschrittenes Mitglied
So sieht es aus. Als ich mit Handy anfing (1995), gab es nur 4x3 [emoji16]
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Ich bin damit auch Ende der 90iger angefangen.Aber diese alte 4x3 ist definitiv nicht meins. Aber jedem das seine.
 
Ähnliche Themen - Hat das XZ Premium noch die alte 4x3 T9 Tastatur? Antworten Datum
0