HDR Videos auf Youtube nur in Zeitlupe

M

Mietzeacker

Neues Mitglied
1
Seit kurzem wird HDR bei Youtube Videos angezeigt. Bei 720p laufen die auch rund. Je höher die Auflösung desto langsamer werden die Videos allerdings...
Bei 4k läuft es dann wirklich extrem langsam während der Ton ganz normal abgespielt wird.
Vorher waren 4k Videos kein Problem.
Habe eine 400er Leitung von Unitymedia und das Smartphone ist auf dem aktuellsten Stand, ebenso alle Apps.
 
Hättest du da mal ein Beispiel Video ? Dann würde ich mir das ganze mal auf meinem Premium anschauen. Und wie schaust du dir das Video an ? Über die YouTube App oder per Browser ?
 
Davon liest man überall und lässt sich bisher nicht lösen. Das Gerät sollte stark genug dafür sein, daher vermutet man auf XDA z.B. das es wohl an der Youtube-App selbst liegt.
Daher werden wird uns wohl gedulden müssen bis das Problem gelöst ist, je nachdem an was es tatsächlich liegt entweder auf ne App die läuft, oder falls es am Gerät liegt, auf ein entsprechendes Firmwareupdate.
Wenn's ganz blöd läuft ist das Gerät doch nicht stark genug.
Wie gesagt, man weiß es derzeit nicht.
 
Und was ist wenn man es einfach per Browser ausprobiert ?
 
Über den Browser wird mir die Option dazu garnicht angeboten
[doublepost=1508172476,1508172401][/doublepost]@VampierKing
Wenn man 4k HDR eingibt gibt's da einige schöne Beispiele.
Ansonsten auch bei Digital Foundry
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Okay aber um welches Video geht, weiß ich immer noch nicht dann hätte ich das mal versucht.

Edit: Die ergänzung von Mietzeacker hatte sich mit meiner Frage überschnitten.

Edit:2 Hab mal 4K HDR Videos per Chrome über YouTube gesucht, da läuft nichts langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
@D3f3kt
Ok, dann bin ich wenigstens nicht alleine mit dem Problem.
Es ärgert mich sehr, da es eines der Kaufargumente für mich war.
4k in 60 Bildern pro Sekunde und HDR sieht nämlich fantastisch aus. Mein TV hat damit keine Probleme und ich würde behaupten der ist technisch weitaus schlechter ausgestattet.
 
Mich hat es auch etwas geärgert, verständlich, aber ist auch kein Weltuntergang. Gibt ja noch Hoffnung daß es ein behebbarer Fehler ist. Und das Gerät hat ja auch sonst einiges zu bieten. 4K HDR auf Amazon Prime klappt ja immerhin auch.
 
Also bei mir laufen die sauber.
 
@VampierKing
Das zum Beispiel
 
Hab dein Beispiel jetzt mal am Mac und auf dem Premium gleichzeitig laufen lassen, die sind beide gleich gut gelaufen.
 
@VampierKing
Auf dem Premium über die App oder Browser?
 
Hast du auch auf 4k HDR gestellt? Per Standard laufen die nämlich erstmal auf 720p HDR. Dann wärst Du der erste bei den die laufen.
 
Per Chrome Browser auf YouTube und dann abgespiel dein Beispiel. Ich fand das i.o. Öh wo lässt sich das den dann umstellen per Browser ?
 
Im Browser wird kein HDR geschaltet. Da läuft es nur in SDR. Dass das läuft is klar. Zudem geht es hier ja um die App.
 
Hm okay dann versuch ich es mal per App moment.

Edit: Tatsache jetzt sehe ich was Ihr gemeint habt. Das sieht natürlich total unschön aus. Aber wenn es bei Amazon Material funktioniert, und bei YouTube nicht denke ich mal das die YouTube App da ne Macke hat, und das Premium nicht zu schwach auf der Brust dafür ist.
 
Naja, bei Amazon ist es ja "normales" Material, denke mal 24,25 oder 30 FPS. Die 4K Videos auf YouTube sind i.d.R. 60 FPS. Das ist schon ein großer Unterschied. Denke aber eben auch nicht das es daran liegt. Das Gerät sollte das schaffen. Wobei es da schon echt gut warm wird. Vielleicht ist es durch die 60 FPS dann doch zuviel.

:edit:
Sieht nicht gut aus. Ein 4k HDR Video in 30fps hab ich nicht gefunden, scheint es auf YouTube nicht zu geben. Was ich aber gefunden habe ist ein 2K HDR Video in 30fps. Bei 60fps ruckeln die ja auch schon gut. Mit 30fps läuft dieses Video aber perfekt durch.
Es sieht also leider so aus als liegt es an den 60fps. Könnte also tatsächlich sein dass das Gerät zu schwach ist um 4k HDR mit 60fps abzuspielen, und in 30fps gibt es keine.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Verena94
Antworten
3
Aufrufe
912
natalie1977
N
A
Antworten
0
Aufrufe
487
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten