Helligkeit des Display/Panel's

VampirKing

VampirKing

Inventar
16.829
Hey sagt mal wie findet Ihr die Helligkeit, des Panel's vom Premium, im Vergleich zu anderen Geräten?
Also Ich bin von meinem Premium Display wenig überzeugt.
Ich hab mal ein Vergleich, mit dem Mate 9 gemacht, und bei beiden die Helligkeit fixiert auf 35%.
Den Rosastich beim Mate 9, nicht beachten, daß kommt von der Kamera die beim Weißabgleich gepatzt hat. Aber die Unterschiede, der Helligkeit sieht man.
IMAG0067.jpg IMAG0068.jpg IMAG0069.jpg IMAG0070.jpg IMAG0073.jpg IMAG0077.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch die Frage, wie hell beide bei maximaler Helligkeit sind...
 
Das kann ich gerne, später mal versuchen einzufangen.
 
So jetzt mal beide auf 100% fixiert.
IMAG0083.jpg IMAG0084.jpg IMAG0085.jpg IMAG0086.jpg IMAG0087.jpg
 
Blickwinkel scheint beim Premium nicht so stabil zu sein. Wäre für mich jetzt irrelevant. Es scheint etwas dunkler zu sein, allerdings kann das auch täuschen, da das andere Display kälter kalibriert zu sein scheint. Das weiß sieht beim Premium rötlicher aus als bei dem Mate 9.
 
Das weiß, ist rötlich weil die Kamera da wohl beim Weißabgleich nicht stimmt. Blickwinkel beim Sony, sind wirklich nicht der Hit. Aber das Problem ist, auf 100% Helligkeit geht's beim Sony.
Aber sobald man was runter regelt, sieht das Display deutlich dunkler aus, und fade. Also Ich finde das Display nicht der Bringer.
 
Ich hatte auch das Gefühl, das man beim Mate 9 fast keinen Unterschied zwischen 35 und 100% sieht. Ich habe jetzt auch festgestellt, daß das XZ1 compact die Farben deutlich anders darstellt, als das X compact. Ob das so sein soll, keine Ahnung...
Wäre natürlich interessant, dein Premium mal mit einem anderen zu vergleichen.
 
Fand die maximale Helligkeit des XZP jetzt auch nicht enorm, aber allemal ausreichend. Hatte aber auch das Gefühl, dass das Display im superlebendigem Modus nochmal etwas heller war.
 
Ich hab leider kein zweites Premium, und auch keiner den ich kenne hat eins. Sonst hätte ich das mal verglichen. Das Mate 9, ist unglaublich hell auch auf geringer Helligkeit. Beim Premium, sobald man von den 100% weg geht, sieht das Display flau von allem aus, und auch die Helligkeit ist relativ gering.
 
Ich schätze mal es werden auch keine Premium mehr im Handel ausliegen, um einen Vergleich anstellen zu können, oder?
 
Ich hab da keine mehr gesehen. Man sieht ja eh kaum noch Modelle von Sony.
 
Schwer zu sagen, aber ich habe die Helligkeit im unteren Drittel und empfinde das schon als das maximal Erträgliche. Ist natürlich jetzt kein Vergleich zu anderen....

Momentan finde ich sieht man wieder sehr viel mehr von Sony, vorallem gegenüber Zeiten als das X und danach das Xz1 kam.
Selbst in unserem kleinen Expert Händler: XZ1, XZ Premium, XZ2, XZ2 Compact, XA, XA Ultra. War gerade Heute da :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mit der Helligkeit, ist das so ne Sache. Die Blickwinkel sind mir ja total egal, ich schau nicht den ganzen Tag von der Seite auf's Display. Aber die Helligkeit bei meinem Premium, ist schon mies genau wie die Darstellung ziemlich flau wirkt. Auf den Bilder, ist das schwer einzufangen. Aber wenn man direkt selber drauf sieht, sieht man wie schlecht das verbaute Panel ist. Auf den Fotos kommt das weniger rüber. Das ist ja nicht nur mir aufgefallen, auch andere haben mich schon angesprochen warum das Display so düster wirken würde. Ein Freund von mir, hatte das Xperia XA1 Ultra gehabt, und selbst das war deutlich heller gewesen, und auch nicht flau was die Farbdarstellung angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist dein Display, was die Darstellung angeht, an der unteren Toleranzgrenze oder vielleicht ist es sogar fehlerhaft. Ich hab mir jetzt mal ein paar Testsvideos auf Youtube angeschaut, Kritik konnte ich da keine feststellen. Es sah in den Videos auch gut aus. Die OLED Displays sind im Vergleich in den Farben zwar kräfitger, aber
laut dem Tester aber auch unnatürlicher, was die Darstellung angeht.
 
Jor ich hab in diversen Videos so auch nichts in die richtung gehört. Vielleicht hab Ich einfach ein Panel, erwischt was nicht so toll ist.
Es gibt ja garantiert wieder mehrere Zulieferer, auf die Sony zurück gegriffen hat.
 
Das kann gut sein. Ist die Frage, ob es Sinn machen würde das Gerät mal einzuschicken....
 
Ich denke nicht. Weil nicht wirklich was kaputt/Defekt ist. Die werden die Diagnose druchlaufen lassen, die man auch selbst ausführen kann, und dann noch die Software Reparieren was ich auch schon versucht hab. Und am Ende war das Gerät für nichts unterwegs.
Sony hatte ja schon in der Vergangenheit, mehere Zulieferer wo von einigen, die Display's nicht der Hit waren. So wird's wohl auch weiterhin sein. Ich werde wohl damit leben müssen, oder mich vom Premium wieder trennen müssen mal schauen für was Ich mich entscheiden werde.
 
Ich schätze damit hast du recht. Ist halt schade, so viel Geld für ein eigentlich tolles Gerät.
 

Ähnliche Themen

dorn
Antworten
14
Aufrufe
3.029
dorn
dorn
H
Antworten
2
Aufrufe
1.535
HUM211
H
S
  • SpecialDefcon
2
Antworten
21
Aufrufe
3.779
SEM80
S
Zurück
Oben Unten