Kurzwahlzuweisung im Xperia XZ Premium Dialer

P

P-wie-Pit

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen und einen guten Tag an Alle

Ich hab nun nach 3 Jahre benutzten meines Xperia Z3 mir jetzt ein neues Xperia XZ-Premium mit Android7 zugelegt, Grundsätzlich bin ich echt begeistert von dem Gerät.

Was mich leider stört, das der Dialer (die Telefon-App die benutzt wird zum anrufen) vollkommen anders ist als die Dialer meiner Vorgängersysteme Android 4 - 6.

Ich würde sehr gerne den Dialer benutzen den ich eigentlich immer schon hatte, sprich der Dialer der auch schon in Android 5 und 6 drin war, was aber wohl nur ein Traum bleibt. Denn geht das überhaupt, und wenn ja, wo bekomme ich den gedownloadet und wie installiere ich den Dialer in Android 7?

Was mich am neuen Dialer eigentlich stört ist, das ich keine Kurzwahl mehr anlegen kann (langes drücken einer Taste und dann zuweisen einer Nummer) nur die Taste 1 für die Mailbox ist belegt und funktioniert auch einwandfrei.

Vielleicht kann man das ja irgendwo einstellen, jedoch finde ich leider nicht wo das einzustellen geht!

Vielleicht finde ich auch nur die Einstellung dafür nicht, wer von euch weis wo diese Einstellung versteckt ist, sollte sie dann doch vorhanden sein? Ich wäre super froh über Antworten womit ich meine Probleme lösen kann, und ich glaube fest daran das ich hier richtig mit meinen Fragen bin denn hier sind ja richtige Profis vertreten.

Danke
Pit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Beitragstitel optimiert und Beitrag gekürzt (bitte keine "Multi-Threads" erstellen mit mehreren verschiedenen Fragen in einem Beitrag). Gruß, TheBrad
@P-wie-Pit

Da hänge ich mich mal dran. Habe das Premium seit gestern, vorher hatte ich das z5 und da ging das noch problemlos.
 

Ähnliche Themen

Verena94
Antworten
3
Aufrufe
923
natalie1977
N
A
Antworten
0
Aufrufe
492
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten