Mhl oder doch nur Miracast fähig?

S

Shirokiri

Neues Mitglied
14
Moinsen,
brauch mal ein paar Infos bzgl. Mira Cast und/oder Mhl Kabel. Ich hab jetzt auch bei Sony nachgefragt und die haben mir gesagt das das Gerät nur noch Miracast unterstützt und kein Mhl. Auf deren Website steht auch nichts von MHL nur DLNA. Auf andren Seiten sehe ich allerdings das Mhl wohl unterstützt wird.
z.B. hier:
Sony Xperia XZ Premium Daten | Datenblatt

Nun frage ich mich natürlich, ob das XZ Premium doch Mhl kann und Sony es nur verschwiegen hat ;)

Besten Gruß
 
Laut Sony Whitepaper hat das Gerät kein MHL. Leider nicht das erste Mal, dass Händler oder Portale falsche Angaben in ihren Artikeln stehen haben. Am besten immer direkt beim Hersteller nachschauen.
 
Hat definitv kein MHL Support! Anbei der Auszug vom XZ:
XZ-WhitePaper.PNG
..und zum Vergleich die vom Z3c:
Z3c-WhitePaper.PNG
in der Spalte Connectivity nachzulesen. Dieser MHL Support wurde meines Wissens nach der Z3 Reihe wieder eingestellt, weil die meisten Geräte heute Verbindungen über DLNA, Miracast und oder ScreenMirroring bieten. Aber vielleicht solltest einfach mal schreiben was du wie verbinden willst.

@TheBrad
Das passiert bei InsideHandy schon mal ganz gerne mit den falschen Angaben. Aber man kann es ihnen melden und sie sind dafür auch recht dankbar und ändern es in aller Regel auch direkt nach Prüfung! Hab ich schon mal was zu einem Sony Gerät (XV) gemeldet und am nächsten Tag war es korrigiert.
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Ich möchte einfach nur über den Fernseher ein wenig Spielen. Netflix Streamen etc.

Also das was ich normaler Weise am TV mit so einem Gerät mache ;)

Welche Verbindungsart empfiehlt ihr mir zum zocken?
 
Das geht auf jeden ohne Kabel.
 
Shirokiri schrieb:
Welche Verbindungsart empfiehlt ihr mir zum zocken
Na, wie @snoopy-1 oben schon sagte:

snoopy-1 schrieb:
DLNA, Miracast und oder ScreenMirroring
sofern Dein Fernseher eines oder mehrere der Protokolle unterstützt.
 
Ich habe nichts von alledem das ist ja das Problem ;)
 
Dann würde mir noch sowas wie ein chromecast einfallen aber ob das jetzt genau mit dem funktioniert müsstest du nachsehen.
 
Das wäre dann jetzt auch mein Vorschlag gewesen.. entweder einen Fire TV Stick oder einen Chromecast Stick an den Fernseher, beides sollte klappen, solange Dein Fernseher einen passenden Port hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangwire
Mit Chromecast 2 hatte ich immer paar Millisekunden Verzögerung beim zocken (MC5). Weiß aber nicht ob es an mein TV Gerät lag oder an meiner Verbindung (Chromecast mit wlan-router per Kabel verbunden).
 
Warum verbindest Du den Chromecast mit einem WLAN-Router per Kabel? Ich wußte gar nicht, dass das möglich ist? :blink:
 
Über einen Netzwerkstecker wird es halt gehen und je nach Lage/Entfernung des Routers kann das durchaus auch Sinn machen! Netzwerkstecker ist in aller Regel auch sicherer und wesentlich schneller wenn es um die Datenübertragung geht!
Gruß,

snoopy-1
 
Wie das theoretisch geht ist mir klar. Ich hab an meinem Chromecast bisher nur keinen Netzwerkanschluss so wirklich wahr genommen. Muss ich bei Gelegenheit gleich mal gucken.
 
Da hab ich jetzt gar nicht danach gesehen, ob so ein Anschluss am Chromcast vorhanden ist, da ich selbst keinen besitze. Bin aber irgendwie davon ausgegangen.:unsure:
Gruß,

snoopy-1
 
snoopy-1 schrieb:
...Netzwerkstecker ist in aller Regel auch sicherer und wesentlich schneller wenn es um die Datenübertragung geht!
Gruß,

snoopy-1

Genau deswegen [emoji106]
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.260
thawo
T
S
Antworten
11
Aufrufe
1.921
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
16
Aufrufe
1.512
D3f3kt
D3f3kt
Zurück
Oben Unten