Mikrofon sehr leise

B

Bastroid

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo XZ Premium Besitzer,
Mir ist aufgefallen das mein Mikrofon vom XZ Premium beim telefonieren sehr leise ist. Das heißt mein Gesprächspartner hört mich, aber ebend leise.
Hat noch jemand dieses Problem?
Kann so ein Micro eigentlich verschleissen, so daß es nur noch leise Geräusche wahr nimmt?

Und dann noch eine zweite Frage, eigentlich konnte ich bisher vieles am Handy selber reparieren, aber zum Mikro vom XZ Premium habe ich jetzt weder in YouTube, noch sonst wo etwas gefunden.

Ist es denn wechselbar?

Danke schonmal im vorraus.

LG
 
Gibt es nicht so einen Selbsttest den man ausführen kann? Der beinhaltet eventuell auch das Micro. Desweiteren würde ich Mal in den Anruf/Dailer Einstellungen nachschauen ob du da eine Art Rauschunterdrückung oder Filter aktiviert hast. Eventuell wurde das per Firmware Update aktiviert oder neu eingespielt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bastroid
Danke, die genannten Sachen habe ich schon probiert,
Der Selbsttest von Xperia schlägt fehl,
Trotz allem kann ich sprachnarichten usw aufnehmen, nur ebenso leiser.
Ich werde es heute Mal zurücksetzten, dann Mal schauen
 
Vielleicht hat sich irgendwie Dreck festgesetzt, oder auch Wasser. Einfach mal durchblasen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bastroid
Den Ansatz hab ich auch schon gehabt, scheint ok zu sein.
Denke werde doch Mal die Rückseite öffnen, leider habe ich keine Rechnung, sonst wäre es kein Thema
 
Ich meine die Garantie wird über die IMEI ermittelt ,konnte man auch mal im Handy abfragen ist nur irgendwann verschwunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Bastroid
Cashbear, ja das ist soweit richtig, allerdings repariert Sony nix ohne Garantiebeleg.
Habe mit dem Support geschrieben, die meinten sowas sollte man bei dem Privatkauf immer mit kaufen......usw.
Recht haben se ja ;) aber so ist es halt beim Privatkauf. Manchmal hat man Glück, manchmal ned.
 
Da das Ding jetzt im Juni erst zwei Jahre auf dem Markt ist sollte das eigentlich keine rolle spielen. Ich meine auch das ich ,damals beim Z1c musste ich den Akku tauschen lassen, keinen Kaufbeleg nachweisen musste dabei hatte ich mich aber auch direkt an Sony gewandt und nicht an W-Support.
 
Habe es jetzt Mal geöffnet, es hat sich ein Fussel unten in die Öffnung geschoben, und zwar so weit hinten das man es nicht mehr gesehen hat.
Gesäubert und zusammengebaut, siehe da es funktioniert wieder

Danke für eure antworten.
Lg
 
  • Danke
Reaktionen: caschbaer

Ähnliche Themen

Nuttnik
Antworten
0
Aufrufe
487
Nuttnik
Nuttnik
Zurück
Oben Unten