Problem Bluetooth und Freisprecheinrichtung

X

xperiap

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo zusammen,

Ich hab immer noch das Problem, dass sich mein XZP nicht wirklich mit der Freisprecheinrichtung meines Autos verbinden will. Dauernd bricht die Verbindung ab, nach einer Weile läuft es dann recht normal und irgendwann geht es dann von vorne los.

Zuverlässig telefonieren kann man definitiv nicht damit!

Wenn eine SmartWatch gekoppelt ist, ist es dann ganz vorbei, dann ist die Verbindung um einiges instabiler, sofern sie überhaupt zustande kommt.

Ich hab jetzt einiges probiert, Koppelung neu, alles neu gestartet, Handy komplett neu aufgesetzt etc. Alles ohne Erfolg.

Jetzt folgende Beobachtung: ich habe das Handy in 4 Autos unterschiedlicher Marken getestet:
BMW, Skoda, Jaguar und Range-Rover.
Überall das gleiche Ergebnis.

Mit allen anderen Bluetooth-Geräten kommuniziert das XZP völlig normal und ohne das kleinste Problem. Auch mit einer externen Freisprecheinrichtung von Jabra keinerlei Probleme.

Ich vermute daher keinen Defekt am Handy sondern, dass es wohl Probleme mit dem "Hands-free", aber auch nur bei Autoherstellern gibt.

Hat hier noch jemand das gleiche Problem? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass ich damit alleine bin!?
 
Mit Audi habe ich keine Probleme, da funktioniert Bluetooth in Verbindung mit der Freisprecheinrichtung einwandfrei.
 
Hallo xperiap,

ich habe das gleiche Problem im Auto. Bei mir liegt es an einer installierten App. Ist diese App online geschaltet, treten diese Probleme auf. Bitte um Verständnis, dass ich die App nicht nennen möchte. Soviel kann ich aber sagen, dass es sich um eine Navigationsapp handelt.
 
Na dann bin ich beruhigt, dass das Problem oder ein ähnliches Problem wohl doch öfter vorkommt.
Dürfte ja nicht am Handy liegen. Ich würde es ungern einschicken und danach keine Besserung haben. Ansonsten ist das Handy nämlich top!
 
Evtl. mal in Frage kommende Apps deaktivieren. Dann einen neuen Versuch starten.
 
Ich hab nur keinerlei Idee, welche App das sein könnte......
Sollte aber nicht sein, ich hätte das Handy nach Kontakt mit dem Support im abgesicherten Modus getestet, dann sind wohl alle Apps ausser den Systemapps deaktiviert.
War dann aber das selbe Problem.
Ich glaub, das versuch ich nächste Woche aber nochmal!
 
Mit VW Bj 2016 keine Probleme bei mir. Das einzigste, bei eingehenden Anrufen und wenn ich diese am Navi Display annehme, dann dauert es noch ca. 3 Sekunden bis ich den anderen Höre (also leichte Verzögerung). Nehme ich das Gespräch direkt am Handy an, alles sofort da...
 
Nach dem Update auf Android 8.0 scheint momentan alles problemlos zu funktionieren!

Daumen drücken, dass es so bleibt!
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Hab jetzt mein Android System von 7.1.1 auf 8.0.0 aufgerüstet. Seitdem gab es keine Probleme mehr mit der Verbindung mit dem Auto . Sowohl auch mit dem Bluetooth Lautsprecher, mit dem es vorher gar nicht ging.

Vielen Dank !
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
943
osf-fan
O
fasj2001
  • fasj2001
Antworten
14
Aufrufe
4.317
tiicher
T
V
Antworten
6
Aufrufe
1.236
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten