Problem Mit der Kamera

D

DImitri

Ambitioniertes Mitglied
7
sketch-1516482791817.png
Hi Leute. Hab heute gemerkt das ich einen weißen Punk im Video Format habe.
Ist es bei euch auch so ?
ist wohl ein Softwareproblem da sich der Punk Bewegen tut.
Im Foto Format bleibt der Punkt still
Hab das Handy schon mit der Sony Softwaren Reparatur durchlaufen lassen hat aber nichts gebracht.

Wie ist es bei euch ?

Android 8.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hab es gerade kontrolliert, bei mir ist alles okay.
 
Danke!
Ich fahr Morgen mal zum Media Markt da wo ich es gekauft habe. Bin mal gespannt was die dazu sagen werden.
 
DImitri schrieb:
da sich der Punk Bewegen tut.
Wann genau bewegt er sich denn? Auch bei Videoaufnahmen, ohne dass die Kamera geschwenkt wird?
 
Im Video Format bewegt er sich ständig auch wenn ich die Kamera nicht bewegen tue.

Im Foto Format bewegt es sich nicht da flackert er nur.

Der Punkt ist nur dann zu sehen wenn ich die Kamera App offen habe, beim filmen ist er wieder weg aber beim betrachten des aufgenommen Videos erscheint er wieder.

Wenn ich aber ein Video auf Youtube mir anschaue ist der Punkt nicht zu sehen nur wenn ich was aufnehme erscheint er im Video.

Denke das das Display okay zu sein scheint.

Auf Fotos die ich nicht aufgenommen habe ist der Punk nicht da, wenn ich aber ein Foto schieße und das Bild mir dann anschauen dann ist der Punkt da.
Komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist tatsächlich merkwürdig.. dann sind wir mal gespannt, was der Händler dazu sagt.
 
Ja bin selbst echt gespannt drauf

Liegt es vielleicht an der Software?

Videos die ich vor paar Monaten aufgenommen habe da ist der Punk nicht zu sehen.
 
Aus meiner Sicht muss es ein Software-Problem sein, sonst wäre der Punkt ja dauerhaft zu sehen. Merkwürdig ist nur, dass das vor einiger Zeit noch nicht so war bei Dir. Könntest Du mal irgendwo ein Video hochladen, auf dem man das Bewegen des Punktes erkennen kann..?
 
Mach ich.
[doublepost=1516537071,1516536400][/doublepost]Das Video.

Musst unter der an und aus Taste schauen, wenn du das Handy im Querformat hast
[doublepost=1516537640][/doublepost]Sorry für die hintergrundgeräusche hab es grad draußen aufgenommen
 

Anhänge

  • MOV_0002.mp4
    38,2 MB · Aufrufe: 119
  • MOV_0004.mp4
    39,2 MB · Aufrufe: 111
Danke. Sehr merkwürdig. Was hast Du denn da aufgenommen, speziell auf Video 002? Hattest Du etwas über der Linse, damit es möglichst dunkel wird? Der Punkt macht auf mich irgendwie den Eindruck, als wäre er eine Art wandernde Reflektion..
 
Hab einfach meine Hand davor gehalten))

Finde ich auch aber bei absoluter Dunkelheit kann ja keine reflektion entstehen :/
Naja vielleicht ist es an der Kamera selbst oder so, das dort die Pixel Spinnen.
 
Letzte Frage zur Sicherheit: Hast Du eine Schutzhülle um das Gerät?
 
Ja ist so ne handy Tasche.
Ansonsten nein

Und ich bin so ein Mensch der auf seine Sachen gut aufpassen tut,
Hab keine Kratzer oder so, ist mir nicht mal runtergefallen
 
Die Frage zur Schutzhülle ging mehr in die Richtung, ob an dieser möglicherweise irgendwelche Reflexionen entstehen können. Unterhalb der eigentlichen Kamera-Linse liegen ja noch der Laser und soweit ich weiß der RGBC-IR-Sensor, die beide im nicht sichtbaren Bereich arbeiten. Hast Du Deine Tests mal ohne Hülle gemacht?
 
Ich benutze das Handy ständig ohne Schutzhülle.
Außer wenn ich das Handy weg lege dann packe ich es ihn die Tasche.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Hab es heute beim Händler abgegeben, er meinte das es möglich ist das sie da nichts tun würden da es nur ein kleiner schaden ist....

700 Euro fürn arsch Danke!
kann keine richtigen Fotos machen oder Videos,

wenn sie nichts dran ändern dann schick ich es direkt zu Sony Support da es ein Pixel Fehler an der Kamera ist und ich glaube nicht das es da eine toleranz gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ärgerlich, in der Tat. Kannst Du den Kaufvertrag nicht noch wandeln oder zumindest die gesetzliche Gewährleistung nutzen? Die entscheidende Frage wird möglicherweise sein, wie stark sich der Fehler auf "normalen" Videos zeigt. Bisher habe ich nur Deine schwarzen Videos gesehen, bei denen macht es sich natürlich bemerkbar.
 
  • Danke
Reaktionen: DImitri
auf Videos ist es meiner Meinung nach bemerkbar da man es mit dem bloßen Auge sieht, laut dem Mitarbeiter auch !

Kaufvertrag wandeln wie meinst du das ?

ich glaube schon das es jetzt auf die Gewährleistung geht da ich das Gerät am 01.09.2017 gekauft habe.
zuerst meinte er das 1 Pixel Fehler in der Norm ist, aber das ist ja kein Display Fehler sondern ein Fehler der Kamera.
ich finde sowas echt erbärmlich, mann zahlt so viel Geld für ein Gerät und mann bekommt so eine minderwertige Qualität bzw Service.

Naja noch ist es ja in der Bearbeitung...

wenn es ja angeblich ( ein kleiner schaden ist ) dann möchte ich das das Gerät für 200 € kaufen und nicht für 700 Euro.

wenn man schon für ein Gerät so viel Geld hinlegt dann aber auch bitte mit einer anständigen Qualität!.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir machts seit neustem grüne Fotos :( nach nem Firmware Update) habe auch schon mit XperiFIX einen Fix durchgeführt. Kommen trotzdem nur grüne Fotos bei rum.
 

Ähnliche Themen

mr_data
  • mr_data
Antworten
1
Aufrufe
766
wwallace1979
wwallace1979
O
Antworten
0
Aufrufe
945
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten