Problem mit Geräte-Erkennung über USB

M

MKSagittarius

Neues Mitglied
3
Hallöchen Zusammen
Seit dem letzten Update im Februar 2018 hab ich Probleme mit Erkennung meines Handys Xperia XZ PREMIUM über PC bzw. Laptop.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Beitragstitel optimiert. Gruß, TheBrad
Hi und willkommen bei uns!

Du bist hier im Vorstellungsbereich für neue User gelandet, der ist eigentlich nicht da um direkt gleich die Probleme anzusprechen.

Ich schubbse deinen Thread daher gleich mal in den richtigen Bereich ;)

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad und Andi_K
@B3nder
Vielen Dank ☺️
 
MKSagittarius schrieb:
Seit dem letzten Update im Februar 2018 hab ich Probleme mit Erkennung meines Handys Xperia XZ PREMIUM über PC bzw. Laptop
Kannst Du das evtl. noch etwas genauer schildern? Wie macht sich das bemerkbar und welches Tool verwendest Du dafür auf dem PC?
 
Danke für Ihr Feedback,
Verbindung über USB-Kabel, Handy mit PC oder Notebook erkennt weder der Explorer das Handy, noch über Software Xperia Companie. Nur das Aufladen funktioniert, andere USB Speichermedien werden erkannt.
 
Beim Einstecken des Smartphones sollte auf dem Display eine Auswahl erscheinen, in der man auswählen kann, ob das Smartphone nur geladen werden soll oder ob z.B. Daten übertragen werden sollen. Hast Du dort das richtige ausgewählt?

Falls ja, tippe ich auf ein Problem mit den Gerätetreibern. Hierfür würde ich die Software Xperia Companion deinstallieren und dann erneut installieren.

PS.: Hier im Forum verwenden wir grundsätzlich die Ansprache mit "Du" :winki:
 
Ja es sollte sich das Fenster öffnen, doch dort fängt es ja schon an, es öffnet sich nicht. Desweiteren funktionierte alles vor dem letzten Systemupdate. Die richtigen Treiber sind auch drauf. Irgendetwas muss die Verbindung blockieren, wie eine Firewall.
Sony Xperia Service kann mir auch nicht weiterhelfen, ausser Handy einsenden, bzw. Sicherung machen und auf Werkseinstellung zu setzen...., leider scheint dieses Problem nicht vermehrt auftauchen.
[doublepost=1520363379,1520363194][/doublepost]Xperia Companie hab ich auch schon mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert
 
Hmm.. Dann fehlt es mir momentan leider an weiteren Ideen. Mal abwarten, ob noch jemand anderes etwas Hilfreiches beisteuern kann. Ansonsten würde ich mich ebenfalls dafür aussprechen, das Gerät neu aufzusetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: dores
Trotzdem vielen Dank und einen schönen Tag
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Probiere mal ein anderes Kabel und ein anderen PC.
Damit kannst du dann einfacher einen Defekt am Handy ausschließen
 
Vielen Dank für Dein Feedback.
Habe alles schon versucht, verschiedene Kabel, verschiedene Rechner. Überall der gleiche Effekt.

Grüsse Mario.
 
Hallöchen Zusammen,
Ich habe den radikalen Schnitt noch nicht gemacht, sprich auf Werkseinstellung zurück zu setzen, oder mein Handy zu Sony zu senden.
Ich hab mit einen USB Adapter Kabel für USB-Stick es probiert. Ergebnis, die USB-Schnittstelle wird erkannt und der Stick gelesen. Somit liegt es doch sehr nahe, dass das letzte FW Update fehlerhaft ist. Vielleicht kann mittlerweile jemand mir weiterhelfen.
Gerät Xperia XZ Premium - ANDROID 8.0

Vielen Dank und viele Grüße
 
Ich denk eher nicht, dass das Firmware-Update defekt ist, denn dann hätte hier es zu diesem Problem schon öfter Meldungen gegeben. Wahrscheinlicher ist, dass es beim Update irgendein Problem gegeben hat. Das passiert nicht selten und deshalb wird ja auch oft dazu geraten, die Geräte vor größeren Updates auf Werkseinstellungen zuruckzusetzen. Daher würde ich das an Deiner Stelle zuerst testen. Wenn Du die Sicherung des Gerätes aktivierst, geht das Neuaufsetzen ja recht fix.
 
Danke für Dein Feedback und ein schönes Wochenende.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
5.283
HUM211
H
mr_data
  • mr_data
Antworten
1
Aufrufe
759
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten