Schnelligkeit Xperia XZ Premium

F

Fulcrum

Erfahrenes Mitglied
240
Da ich sehr gespannt war wie schnell und flüssig das XZ Premium läuft, habe ich mal 2 Tests mit dem Gerät gemacht und wurde wie nicht anders zu erwarten war nicht enttäuscht.

Es ist ein sauschnelles Gerät das super flüssig läuft.

1. Unter Antutu konnte ich auf Anhieb 176488 Punkte erreichen und ist laut Rangliste das schnellste Android Gerät zur Zeit. Auch nach mehreren durchläufen bleibt die Zahl von 176000 Punkten konstant. Das Gerät wird kein bißchen warm, was sehr positiv ist.

2. Ich wollte die Schnelligkeit des internen Speichers und des Micro-SD Kartenslots anhand meiner schnellsten Micro-SD Karte einer Sandisk Extreme Plus 64GB UHS-I testen. Dafür habe ich die App A1 SD Bench verwendet.

Mein Fazit lautet, dass hier mit die deutlichsten Veränderungen von Sony durchgeführt wurde. Der UFS Speicher ist wie nicht anders zu erwarten war super schnell. Bei mir kamen folgende Werte raus: Read 522,52 MB/s. Write 180,16 MB/s

Die Schnelligkeit des Micro-SD Kartenslot hat sich gegenüber meinem Xperia XZ, X, Z3+ und Z3 Compact ebenfalls deutlich verbessert. Bis zum XZ waren bei Read maximal 40-45 MB/s und bei Write maximal 30-35 MB/s drin.

Beim XZ Premium sieht es nun folgendermaßen aus:

Read 81,86 MB/s, Write 57,44 MB/s

Somit kann die Sandisk MicroSD Xtreme Plus 64GB fast Ihre volle Geschwindigkeit entfalten und ist somit mein erstes Sony Handy das die Geschwindigkeit auch voll auskosten kann, bisher waren alle Sony Handys was den MicroSD Kartenslot angeht recht lahm gewesen.
Screenshot_20170606-084724.png
Screenshot_20170606-082948.png
 
  • Danke
Reaktionen: InfinitySnake, langhantel, TheBrad und eine weitere Person
Wie du sicher schon die Vergleiche mit beispielsweise einem S8 gesehen hast steckt das XZ Premium in der täglichen Bedienschnelligkeit(ausgenommen manche Spiele) es ziemlich locker in die Tasche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja die 8 Kerne laufen immer ohne Ausnahme auch wenn der Staminamodus an ist nur die Taktrate ändert sich je nach Anforderungen. Es wird im Gegensatz zum Snapdragon 810 also nicht Softwareseitig beschnitten, bei dem laufen zu 99% nur 4 Kerne von 8
 
Für mich ist es schon eine Granate wie schnell der Fingersensor arbeitet. Deutlich schneller als am Z5P, der doch ne Denksekunde braucht....
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel und tiicher
Ja, der Sensor ist wirklich Klasse! Zum Entsperren kurz Knopf drücken und Finger locker drauf liegen lassen. Entsperrt sofort. Nimmt man n anderen Finger, entsperrt er nicht, es wird also nicht geschummelt ;)
 
Joa der Fingerabdrucksensor ist unendlich gut. Mich hat es ohnehin gewundert das das noch keiner nachgemacht hat, bis ich gestern gelesen hab das Apple wohl nun auch vorhat den Scanner in den Powerbutton zu packen. Wie auch immer, steckt den Scanner vom S7Edge locker in die Tasche was Erkennbar- und Schnelligkeit angeht.
 

Ähnliche Themen

Verena94
Antworten
3
Aufrufe
908
natalie1977
N
A
Antworten
0
Aufrufe
485
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten