Startbildschirm ändern (Xperia Home)

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Startbildschirm ändern (Xperia Home) im Sony Xperia XZ Premium Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
D

DerAxl

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe gestern versehentlich meinen Startbildschirm beim rumspielen gelöscht.
Nun kein Problem soweit, müsste ich ihn eben neu machen.
Problem ist nun, dass diese Seite eben nicht mehr mein startbildschirm ist, sondern eine daneben. Wenn ich also auf den Homebutton drücke, kommt immer eine andere Seite.
Früher könnte man lange auf eine freue Stelle drücken, dann hat man oben am Häuschen gesehen welches der homescreen ist und da auch beliebig ändern. Dieses Häuschen ist nun aber nicht mehr da. Wie kann ich das denn jetzt ändern???
Ich danke für Tipps
Gruß Alex
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Hab grad kein XZ Premium in Griffnähe liegen. Hast du versucht, nach dem langen Drücken auf eine freie Fläche, ob du eine Seite mit einem langen Druck verschieben kannst?
 
D

DerAxl

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja dann springt er einfach nur wieder zurück in Normalzustand
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Hallo @DerAxl,

wie @reraiseace schon schrieb einfach auf eine freie Stelle des Bildschirms drücken, bis die "grauen" Seiten angezeigt werden. In der linken oberen Ecke jeder dieser grauen Seiten findest Du ein kleines Häuschen (Symbol für den Home-Bildschirm), mit einem Klick auf dieses Häuschen (dabei wird es weiß) kannst Du die jeweilige Seite als Startseite ein- oder ausschalten.
 
D

DerAxl

Fortgeschrittenes Mitglied


Hallo,
Da ist eben kein Häuschen. Sonst hätte ich das schon hin gebracht [emoji3]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TheBrad - Grund: Direktzitat entfernt. Macht nicht wirklich Sinn, wenn der bezogene Beitrag direkt darüber steht ;)
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Das ist merkwürdig, eigentlich müsste es laut Anleitung von Sony so aussehen:

SCR-SONY-HOMESCREEN-CHANGE-PANE-low (1).png

Allerdings gibt es lt. Anleitung auch eine Ausnahme.. trifft das vielleicht auf Dich zu?

"Ist der Dienst „Google-Suche & Now“ aktiviert, dann ist das Fenster ganz links für den Dienst reserviert, und das Hauptfenster des Startbildschirms kann nicht geändert werden. Weitere Informationen finden Sie unter Google-Suche & Now."
 
H

HUM211

Experte
Das ist es.....Lange auf den Screen drücken, dann unten Rechts auf Einstellung klicken. Dort Google Now deaktivieren.
 
D

DerAxl

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke HUM211 und thebrad, jetzt hat es funktioniert