Unbekannte Quellen ausschalten unter 8.0

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unbekannte Quellen ausschalten unter 8.0 im Sony Xperia XZ Premium Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
dorn

dorn

Neues Mitglied
Guten Morgen. Mein AntiViren Programm meint ich hätte die Unbekannte Quellen geöffnet.
Habe heute morgen auf 8.0 geupdatet und seit dem habe ich diese meldung. Soweit so gut. Normal ist das kein Problem, ab in die Einstellungen und ausschalten. Nur hier finde ich besagten Menüpunkt nicht mehr. Wer kann mir hier bitte helfen.

Ich danke euch.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Die Einstellungen zu den unbekannten Quellen findest Du ab Android 8 bei den Apps, dort ganz unten, glaube ich. Das Ganze ist jetzt auch nicht mehr global geregelt, sonder kann pro App verwaltet werden. Einzelnen Apps kann man so z.B. gestatten, aus unbekannten Quellen nachzuinstallieren.
 
dorn

dorn

Neues Mitglied
Alles klar. Ich danke dir.
 
dorn

dorn

Neues Mitglied
Ich danke. Leider kann man den Amazon Underground Shop nicht anwählen.

Aber noch versteckter ging es nicht
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ich weiß auch nicht, was da mit Google los ist, das die Reiter immer mehr und mehr verschachtelt werden.
Das wird stellenweise alles immer unübersichtlicher gemacht, als in den Versionen davor.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
dorn schrieb:
Leider kann man den Amazon Underground Shop nicht anwählen.
Würde auch keinen Sinn mehr machen, denn der Shop wurde eingestellt :winki: Du kannst Deine über Underground bezogenen Apps aber auch mit der regulären Amazon App verwalten (und updaten) und dieser kann man auch die Rechte für unbekannte Quellen geben (läuft bei mir so).
 
Zuletzt bearbeitet: