XZ Premium findet nicht alle mp3 Dateien im Player

AxelVIII

AxelVIII

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo Community,

bin nun seit langer Zeit mal wieder bei Sony gelandet. Allerdings sind mir schon Dinge aufgefallen, die bei anderen Herstellern wesentlich einfach waren.

Habe zum Beispiel das Problem, dass der Musikplayer nicht alle Songs anzeigt. Im Dateimanager kann man sie finden. Sind auch alle ohne Unterordner im Ordner Musik.

Habt ihr eine Idee, wie ich alle anzeigen lassen kann?
 
@AxelVIII
Kenn das Problem. Probier die App Media Re.Scan. Zwingt das Telefon den Speicher neu zu durchsuchen. Nutze ich schon länger auf Sony Smartphones.
LG.
 
Hatte ich schon probiert, hat leider nichts gebracht. Da ist leider noch das alte Leid bei Sony Geräten: sie wollen eine bestimmte Ordnerstruktur. Jeder andere Hersteller zeigt direkt sämtliche Musikdaten an, die irgendwo auf der SD liegen, bei Sony brauch es extra Ordner. Und auch das heißt noch nicht, dass alles angezeigt wird.
 
@AxelVIII
Hm... Wundert mich jetzt. Findet durch neu scannen sämtliche Dateien bei mir egal wo sie sind. Hab im Download Ordner sowie im Musik und Klingelton Ordner Musikdateien. Alle werden angezeigt.
Kannst bei der rescan app ja auch einstellen welche Ordner er nehmen soll.
 
Das Problem ist ja nicht, dass das Smartphone die Titel gar nicht findet. Der Dateimanager zeigt sie ja an. Nur der Musikplayer eben nicht.
 
Ja wie gesagt, hatte ich benutzt, hat nichts gebracht. Insbesondere Titel ohne Album/ Interpret hat es ausgelassen. Hat erst dann geklappt, als ich alles in den Ordner "MUSIC" und in einen wahllosen Ordner eines Interpreten geschoben habe. Alle Titel wurden dann plötzlich mit diesem einen Interpreten angezeigt. Aber was solls. Hauptsache es ist alles da.
 
Ja also ordentlich getaggt müssen die Dateien natürlich schon sein. Sony mag sie auch am liebsten mit ID3v2.3 wenn es sich um Mp3's handelt. Mit ID3v2.4 kann Sony nicht richtig umgehen, insbesondere wenn es sich um eingebettete Cover handelt. Aber mit ID3v2.4 haben auch die meisten anderen Player probleme oder lesen sie dann gar nicht aus. Handelt es sich um FLAC Dateien, dann sollten sie natürlich mit VorbisComment getaggt sein.

Ich kann euch eh nur zu einem anderen/eigenen Player wie z.B. Poweramp raten! Zum einen kann dieser Player dann auch mit ReplayGain umgehen, was der Sony Player eben gar nicht kennt. Zum anderen hat man mal einen Player an den man sich gewöhnt und über jedes Gerät hinweg mit nimmt, egal ob nun Sony oder sontiger Hersteller! Dieser scannt auch nicht einfach mal Systemweit, sondern lässt sich die gewünschten Ordner gezielt vorgeben.
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Um ehrlich zu sein finde ich den Tag-Zwang bei Sony unmöglich. Andere Hersteller benötigen diesen auch nicht.
 

Ähnliche Themen

Verena94
Antworten
3
Aufrufe
923
natalie1977
N
A
Antworten
0
Aufrufe
492
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten