XZ Premium Fragen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KlausMuench

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
Habe gestern mein XZ Premium von O2 erhalten
Und schon ein paar Fragen
Drauf ist Android 7.11 neuste was geht
aber
Ich vermisse die Foto und Video Widget Wo ist das kann ich das nachinstallieren ?
Und dann das Tab zum wecken
unter Display kann ich es nicht mehr einstellen

geht das nicht mehr ?
oder ist es wo anders hin gelegt worden

Danke für eure Hilfe

Welches Foto Widget (?) meinst Du denn?
Zum wecken meinst Du Tap to wake oder? Also bei ausgeschaltetem Display mit doppeltap auf dem Display einschalten? Sollte unter Einstellungen Display sein.

4877d0bd1651d201a29480d31fa3830c.jpg

Hm bei mir fehlt der Punkt zum Aufwecken komplett ist nicht da.
Ich meine das Sony eigene Widget was ich auf meinem Z3 noch habe
Nennt sich Fotos und Videos damit kann man so ne Slideshow auf dem Bildschirm darstellen in der man dann blättern kann ohne das Album zu öffnen

So und die Widget meine ich

...mmh, Vielleicht ist die Einstellung jetzt wo anders? Habe mein Gerät noch nicht, vielleicht kann jemand der eins schon hat helfen.
Keine Ahnung ob man so ein Widget nach installieren kann. Mal im Playstore geschaut?

Playstore ist nichts und Sony auch nichts gefunden
Evtl das Gerät noch zu neu und ein bis 10 Softwarebugs drin
Mal warten ist ja nicht lebenswichtig und der Rest funktioniert 1 a

Ähm das hat aber weniger was mit Bugs zu tun, sondern viel mehr damit welche App Sony dem Gerät als Albumbetrachter gespendet hat! Sind das da oben im Bild drei die Widgets vomn deinem alten oder von deinem neuen Gerät. Wäre es letzteres, dann wäre das Widget ja mit "Fotos und Videos" vorhanden.
Aber es gibt ja im PlayStore noch genügend andere Bildbetrachter, wo sicher auch einige dabei sind, die ähnliche Widgets mit an Board haben. Also warum unbedingt auf eine Sony App so fix versteifen. Gewöhnt euch doch einfach mal Apps fern ab vom Hersteller an, dann habt ihr auch kaum Probleme beim Gerätewechsel, insbesondere wenn es sich auch mal um andere Gerätehersteller handelt!

Was die Doppeltippfunktion anbelangt könnte sich diese Funktion auch direkt in den Startbildschirmeinstellungen verbergen. Hierzu ebenso einfach mit längerem Fingerdruck auf einer freien Fläche am Bildschirm verbleiben und hier dann auf die Einstellungen, also nicht Widgets oder ähnliches gehen. Hier kann man jedenfalls den Homescreen in seinem Verhalten konfigurieren und je nach "Homeversion" finden sich hiewr auch unterschiedliche Einstellmöglichkeiten.
Gruß,

snoopy-1

Zurück
Oben Unten