XZ Premium: Probleme mit der adaptiven Helligkeit

dorn

dorn

Neues Mitglied
5
Noch wer das Problem das das Display bei Adaptiver Helligkeit extrem heiß wird. Hatte ich bei meinem Z5 nicht. Auch stellt es sich nicht alleine zurück wenn ich es beende.
Ist jetzt im Sommer nicht gerade toll. Entweder ich kann nichts erkennen oder ich habe eine Heizung in der Hand.
 
@dorn Also ich habe bei meinem XZP keine Hitze Probleme, wenn überhaupt wurde es bei Last gerade einmal Handwarm. Bei Maximaler Helligkeit in Adaptiven Modus wird es bei mir nicht warm. Schon einmal Neugestartet? Oder Adaptive Helligkeit aus und Manuell reguliert und beobachtet, ob es immer noch heiß wurde?
 
@Neon Future, bisher habe ich da noch nichts weiter probiert. Obwohl ein Neustart schon dazwischen gelegen hat. Es ist mir das erste mal am Donnerstag aufgefallen und heute halt wieder. Handwarm kann man das leider nicht nennen.

Mein Lichtsensor Test schlägt auch fehl, dort steht das der Bildschirm dunkel werden soll wenn man die Hand drauf legt. Bei mir bleibt es aber hell. Nur das Symbol wird dunkel. Oderist das damit gemeint?

Meine Frau hat mich gerade zum Testen mal angerufen, mein Display bleibt beim Anruf hell. Das ist definitiv nicht normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dorn Bei den Test sollte auch der Bildschirm merkbar dunkler werden, vielleicht ist der Lichtsensor defekt. Oder aber ein Bug hat sich eingeschlichen, würde auch erklären, dass dein XZP bei voller Helligkeit so heiß wird. Hast du schon das neue Software Update mit Sicherheitspack vom Juni installiert? Kam heute bei mir an (Freies Gerät), vielleicht wurde da der Bug behoben (falls es ein Bug ist).
 
@Neon Future Ja leider habe ich das heute ebenfalls schon installiert. Fehler dennoch vorhanden.
Mist.
 
@dorn Hm, scheint aber eher ein Bug zu sein als das der Lichtsensor defekt ist. Sonst würde das Gerät ja nicht heiß werden. Hoffentlich bringt Sony bald ein Bugfix Update.
 
  • Danke
Reaktionen: dorn
@Neon Future Das hoffe ich auch. Keine Lust es jetzt einschicken zu müssen.
Ich warte jetzt erstmal bis zum nächsten Update.
 
Also wenn ich die Diagnose mache wird bei mir auch nur das Symbol dunkel und das Display bleibt so.. Kann aber auch sein weil ich gerade draußen sitze.. Wenn ich es mit einer Lampe anleuchte wird es auf jeden heller.
 
  • Danke
Reaktionen: dorn
@c0r3 Also wie bei mir. Ich beobachte das jetzt einfach mal weiter.
 
Hab gerade nochmal geguckt.. Also wenn ich die Benachrichtigungsleiste zwei mal nach unten ziehe also so das ich die Helligkeit einstellen kann und dann den sensor verdecken sehe ich aber das der Regler minimal nach unten geht.. Also es wird dunkler aber nicht so das es mir auffällt.. Liegt also daran das hier gerade eh nicht so hell ist. Versuch das mal ob sich da bei dir was tut am Regler. Hoffe man versteht was ich meine =)
 
@c0r3 Kein Unterschied bei mir. Kannst du mal testen ob bei dir die Helligkeit wieder automatisch zurück geht wenn du Adaptive aus und einschaltest. Bei mir bleibt es dann nämlich immer auf der Helligkeit die Adaptive einschaltet. Das heißt muss dann wieder manuell umschalten.
 
Dann stimmt definitiv was nicht.. Sobald ich die Adaptive Helligkeit wieder einschalte wird das Display schlagartig wieder dunkel.
 
  • Danke
Reaktionen: dorn
Danke für deine Mühe. Mist verdammt.
 
  • Danke
Reaktionen: c0r3
@dorn
Ich habe daraus jetzt mal ein eigenes Thema gemacht. Möglicherweise hilft eine Softwarereperatur mit Xperia Companion oder aber der Näherungssensor hat einen Defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: dorn
Danke dir. Das werde ich mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace

Ähnliche Themen

Verena94
Antworten
3
Aufrufe
924
natalie1977
N
A
Antworten
0
Aufrufe
492
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten