XZ Premium: WLAN-Probleme

Na dann bin ich wenigstens nicht der Einzige mit einem WLAN Problem des XZ Premium. Ich muß allerdings dazu sagen, das das Problem erst seit ca. 3 - 4 Wochen da ist als das Haus Weihnachten Silvester voll war mit Besuchern und jede Menge WLAN Nutzern. Trotz des neuen Monates und nur noch einer Handvoll WLAN Nutzern zickt mein Sony immer noch rum. Die Idee mit dem neu installieren des Routers auf meinem Handy ist garnicht mal so verkehrt. Werde ich gleich Morgen mal testen. Der Router wird eh Täglich über Nacht ausgeschalten genau wie unsere Sonys.
 
Urplötzlich ohne ersichtlichen Grund liegen bei mir die Empfangsstärken von 2.4 GHz normalerweise wieder über denen von 5 GHz.
Aber ein Problem mit WLAN gibt es in jedem Fall, dann zumindest softwareseitig.
Ich hoffe, dass es so funktionierend bleibt, dann kann ich endlich mit meiner „üblichen Personalisierung“ [emoji6] fortfahren.
Vielleicht hat es als so neues Handy einfach erst ein bisschen Eingewöhnungszeit gebraucht. [emoji3]
 
Ich kann von einem ähnlichen Problem berichten. Nach einer größeren Feier bei uns mit vielen Gästen, begannen die WLAN Probleme bei mir. Jedoch lag es dabei nicht direkt am Handy sondern am Router. Das Handy wurde aus unbekannten Gründen vom Router blockiert. Nachdem ich den Router zurückgesetzt und neu eingerichtet habe, lief es wieder einwandfrei.
 
Ich vermute die Probleme in Verbindung mit der Fritzbox. Daheim eine 6490 von Vodafone, im Büro eine 7490 ungebrandet. Beide mit neuester Firmware. Und mit beiden Probleme...

Vorher hatte ich die einfache Wlanbox von Vodafone, da gab es absolut keine Probleme.
 
So Freunde, bisher war ich ja von AVM voll überzeugt wobei ich mit 7390 sicherlich nicht ganz aktuell bin.
Derzeit bin ich in einem Beta Test eines anderen Herstellers, dafür wurde mir auch Hardware gestellt. Leider darf ich im laufenden Test den Hersteller nicht erwähnen (Update kommt wenn es beendet ist).
Aber eins kann ich sagen. Mega WiFi im ganzen Haus. Ein Traum! Selbst Wlan Call und dabei zwischen Stockwerke laufen funktioniert.
Daher meine Schlussfolgerung, es muss nicht immer Sony sein, sondern kann auch an AVM liegen.
Fairerweise wie gesagt, meine Fritzbox nicht die aktuellste ist.
 
Bei aller Liebe zu meinem XZ Premium ist der WLAN Empfang nach wie vor bescheiden bis schlecht. Da es unter allen anderen Geräten nur mein Sony betrifft, kann ich mit Recht davon ausgehen das das XZ Premium diesbezüglich ein Software - oder auch ein Hardware Problem hat. Da es aber Gott sei Dank nur dieser eine Kritikpunkt ist, muß ich mich damit wohl abfinden das es nur in unmittelbarer Nähe des Routers einwandfrei funktioniert.
 
Ich bin mit dem WLAN-Empfang so eigentlich zufrieden. Nur was ich hier und da bemerke, das sich manchmal einfach das WLAN, nicht verbinden will. Das XZP tut so, als ob meine Fritzbox einfach gar nicht hinterlegt wäre. WLAN einschalten und abschalten behebt das Problemchen dann.
 

Ähnliche Themen

Verena94
Antworten
3
Aufrufe
912
natalie1977
N
A
Antworten
0
Aufrufe
487
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten