Akustische Mehrfach-Benachrichtigungen seit Android Oreo

TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
34.855
Hi zusammen,

seit dem Update auf Oreo erhalte ich regelmäßig mehrere Signaltöne bei mehreren gleichzeitig eintreffenden Benachrichtigungen. Kommt z.B. eine Benachrichtigung zu 2 neuen Emails, ertönt auch 2x der entsprechende Signalton. Ich kann zwar nicht jedes Mal mitzählen, aber ich glaube, die Anzahl der Töne entspricht tatsächlich der Anzahl der Meldungen. Besonders nervig ist das morgens, wenn das Gerät aus dem automatischen Ruhemodus ("Nicht Stören") kommt, dann ertönt das Signal bis zu 10x und mehr, halt je nach Anzahl der Emails etc. Und nein, ich habe keine Zusatz-App laufen, die ebenfalls für die Benachrichtigungen zuständig ist, das wäre ja ggf. eine Erklärung :winki: Mehrere Neustarts haben keine Veränderung gebracht.

Kennt das jemand so und/oder weiß, wie es behebbar ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist zwar schon ein paar Wochen alt, aber auch mir ist das schon mehrmals aufgefallen. Gestern Abend kam mehrmals der Benachrichtigungston, dabei war gar keine Benachrichtigung da :confused2: Ebenfalls nervt mich diese Benachrichtigung, wenn andere Apps im Hintergrund ausgeführt werden... Irgendwie ist mit den Benachrichtigungen seit Oreo der Wurm drinnen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
rob239 schrieb:
Die Frage ist zwar schon ein paar Wochen alt, aber auch mir ist das schon mehrmals aufgefallen.
Dann bin ich ja zumindest nicht alleine mit dem Problem :winki: Bei mir ist es immer noch vorhanden, allerdings nicht jeden Tag (trotz dass Meldungen rein kommen). Eine nachvollziehbare Regelmäßigkeit konnte ich aber leider noch nicht erkennen...
 
@TheBrad
Ist bei mir auch vorhanden. Sobald ich den nicht stören Modus deaktiviere, kommen die vorhanden Benachrichtigungen wie WhatsApp, Email, etc auch wenn sie schon mehrere Std alt sind, und das natürlich alle miteinander
Es sind ja meiner Meinung nach noch etliche Kinderkrankheiten unter oreo vorhanden, ganz nervig auch die automatische Beleuchtungsjustierung, die hoffentlich alle beim Update auf 8.1 behoben werden
 
Soopafly schrieb:
Sobald ich den nicht stören Modus deaktiviere
Ja, definitiv wie bei mir.. Dann bin ich ja froh, dass es offenbar "nur" ein OREO Bug ist und kein individueller Fehler meines Gerätes.. :rolleyes2: :biggrin:
 
Soopafly schrieb:
@TheBrad
Ist bei mir auch vorhanden. Sobald ich den nicht stören Modus deaktiviere, kommen die vorhanden Benachrichtigungen wie WhatsApp, Email, etc auch wenn sie schon mehrere Std alt sind, und das natürlich alle miteinander

Also das ist mir jetzt noch überhaupt nicht passiert. Habe eher das Problem, dass manchmal der Ton kommt, obwohl gar keine Benachrichtigung da ist.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
1.883
Andi_K
A
L
Antworten
7
Aufrufe
1.186
Radioaktiv
R
der_henk
  • der_henk
2
Antworten
21
Aufrufe
9.112
matze0611
M
Zurück
Oben Unten