Automatische Sortierung von Apps deaktivieren bzw. Eigene Sortierung einschalten

D

deepdiver78

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich besitze ganz neu ein Xperia XZs und habe eine wahrscheinlich recht dumme Frage.
Aber leider komme ich mit den Suchergebnissen im www echt nicht zurecht.

Das Xperia sortiert die App Symbole immer einfach eigenständig, bzw. verschiebt diese eigenständig, wenn ich Symbole installierter Apps verschoben habe.
Dies würde ich gerne deaktivieren.

Laut Suche im www gibt es irgendwo eine Einstellung "Eigene Sortierung".
Aber wo???
Ich finde diese zum Verrecken nicht.

Kann mir da bitte jemand helfen?


Vielen lieben Dank im Voraus.

Grüße
Michael
 
Drück im App-Drawer oben rechts auf die drei Punkte und wähle dann “sortieren“, dann “eigene Sortierung“
 
Hallo Hangwire,

vielen Dank für Deine Antwort.
Kannst Du mir sagen wann ich mich im App-Drawer befinde, bzw. wo ich diesen finde?

Sorry....kommt für Experten sicher dumm rüber. Aber ich stehe da gerade total auf dem Schlauch.. :-(
 
Oben rechts gibt es drei übereinander angeordnete Punkte
 
  • Danke
Reaktionen: deepdiver78
Hallo,
da bist du dann richtig....
Screenshot_20170708-082216.png
 
  • Danke
Reaktionen: deepdiver78
Danke euch.
Die Einstellung habe ich gefunden.

Die war aber bereits auf eigene Sortierung gestellt.

Ich glaube ich bin auch irgendwie zu blöd um meine Frage richtig zu formulieren.
Außer dem Menü von sonne01s Sceenshot gibt es doch auch noch die Startseite, auf der auch die Google-Suche angezeigt wird. Also wenn man so lange auf "zurück" gedrückt hat bis es nicht mehr weitergeht.
Und auf dieser Seite werden die Apps wenn ich etwas verschiebe halt trotz der o.g. Einstellung immer noch vom Gerät selbst verändert...(?)
 
Hast du in Google Play in den Einstellungen “neue Apps zum Startbildschirm hinzufügen“ angehakt? Das musst du deaktivieren, sonst wird dort jede neu installierte App abgelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: deepdiver78 und TheBrad
Ja...das war aktiviert.

Vielen Dank CSausK!
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
695
uri2510
U
I
Antworten
10
Aufrufe
3.065
hkkp
hkkp
Schoda
  • Schoda
Antworten
16
Aufrufe
3.777
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten