Bekommt das XZ noch Android P?

Soopafly

Soopafly

Ambitioniertes Mitglied
16
Meint ihr ob wir für unser gutes xz, die neuere android Version auch noch bekommen werden, sprich Android p(9)?
Nachdem ich von oreo nicht so begeistert bin, hätte ich große Hoffnungen in die nächste Version.. .
 
Ich glaube nicht, dass das XZ noch Android P bekommen wird. Das beruht aber nicht auf irgendwelchen handfesten Indizien, sondern ist eher mein persönliches Bauchgefühl nach mehreren Generationen Xperia Erfahrung.
 
Die Top-Modelle haben bisher 2 neue Versionen gekriegt. Da das Xperia XZ mit Android 6 auf den Markt kam, ist nach Android 8 vermutlich Schluss. Aber konkret wissen kann das hier wohl keiner.
 
Hallo,

jetzt muss ich mich hier mal einklinken und habe dazu auch eine Frage.
Angenommen, das XZ bekommt tatsächlich kein Android P mehr, werden dann die Sicherheits-Patch-Level auch eingestellt, oder werden diese wenigstens noch eine zeitlang weiter ausgerollt ?
Greetz Erok
 
Erok schrieb:
werden dann die Sicherheits-Patch-Level auch eingestellt, oder werden diese wenigstens noch eine zeitlang weiter ausgerollt ?
Ja
Bevor wir uns echte Sorgen machen müssen, gibt es ein LineageOS für das XZ.
Das wird z.B. auch noch auf einem Galaxy Nexus aus dem Jahr 2012 hier bei uns auf dem Laufenden gehalten.
 
Sorry, mich interessiert nur, ob es von Sony die Patches gibt, und nicht durch ein anderes OS.

Greetz Erok
 
Bekommt das Sony XZ wirklich nicht das neue Android P (Pie) ?
 
Nein, sagt sogar die Supportapp, wenn man dort auf den Punkt "Software" geht.
 
Die XZ Geräte sind doch erst ende 2016 auf den Markt gekommen... mit Android 6... also nur ein Major Update nicht mal zwei Jahre lang, das ist sehr schwach. :mellow:
 
Nach 6 kommt bekanntlich 7, mit 8 sind es daher zwei Hauptversionsupdates. Also weder besser noch schlechter als die meisten Geräte von Sony, das einzige, das länger supportet wurde war das Erste Z.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok mein Fehler, war noch bei Oreo. Na dann ist die Diskussion ja eh überflüssig. :flapper: ;)
 
der_henk schrieb:
Nein, sagt sogar die Supportapp, wenn man dort auf den Punkt "Software" geht.

Es scheint nicht viel Hoffnung zu bestehen ... aber bei mir in der Support-App steht bei “nächste Android-Version“ “Info derzeit nicht verfügbar“. Wenn ich auf der Webseite meine IMEI eingebe, kommt “Die Informationen sind derzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut.“
Könnte aber auch daran liegen, dass ich eine Dual-Version habe.
 
Das älteste, welches noch ein Update auf Pie bekommen soll, ist das XZ Premium. Die normalen XZ-User müssen also mit dem Ist-Zustand klarkommen.
 
@DHGE: Bei Zitaten oder Links, die überwiegend bzw. ausschließlich in Fremdsprachen verfasst sind, bitte immer eine kurze, deutsche Übersetzung dazu schreiben. Bitte nicht vergessen, dass wir ein deutsches Forum sind und nicht jeder (hier: des Englischen) mächtig ist. Danke für die Beachtung :thumbup:
 
Die Macht (des Englischen) ist für den beschriebenen Weg der Selbsthilfe aber mindestens erforderlich.
 
Wer fremdsprachige Links anklickt (und somit die göttliche Welt von Android-Hilfe verlässt) ist natürlich selbst für alles Weitere verantwortlich :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: DHGE

Ähnliche Themen

L
  • landbastler
Antworten
0
Aufrufe
432
landbastler
L
L
Antworten
2
Aufrufe
753
Observer
Observer
H
Antworten
0
Aufrufe
973
hugehand
H
Zurück
Oben Unten