Datenübertragen mit dem PC ohne USB-Kabel möglich?

Blinde Kuh

Blinde Kuh

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hallo zusammen,

ist es bei XZ möglich, Daten zwischen PC und Handy ohne Kabel zu übertragen? Bei meinem LG v10 ging das auch über WLAN, wenn Handy und PC im heimischen Netzwerk angemeldet waren. Beim XZ finde ich so einen Menüpunkt leider nicht. Hintergrund ist der neue USB-C Anschluss, ich möchte mir nicht für jeden PC ein neues Kabel kaufen.
Hoffe doch, das es auch beim Sony klappt, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

MfG
 
Ja, das funktioniert z.B. mit MyPhoneExplorer, entweder per WLAN oder BT. Nutze ich selbst und bin sehr zufrieden damit. Außerdem ist es auch noch das beste Sync-Tool, das ich für Android kenne. Wir haben hier so weit ich weiß auch ein eigenes Forum dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: Blinde Kuh
Sehr gut. Funktioniert genau so, wie ich mir das vorgestellt habe.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.707
Tegralis
T
J
Antworten
0
Aufrufe
774
jensinger65
J
SonyPeter1954
  • SonyPeter1954
Antworten
2
Aufrufe
1.742
SonyPeter1954
SonyPeter1954
Zurück
Oben Unten