Display wird dunkel

R

reyman88

Neues Mitglied
0
Hi liebe Com,
Ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich ein sony Xperia xz premium. Alles läuft super, jedoch wenn ich etwas spiele wird das Display dunkel. Ich erkenne kaum noch was und kann es nur noch aus machen. Nach einer Weile ist wieder alles normal. Oft passiert es wenn ich etwas spiele aber auch so zwischendurch.
Klingt erstmal so das das Handy sich schonen will. Aber bei meinem Samsung hatte ich das vorher nie. Daher versuche ich jetzt hier Hilfe zu bekommen.

Auch nach Tipps bei Google habe ich gesucht und auch den ein oder anderen Beitrag gefunden. Aber geholfen hat nichts. Und besonders gut auskennen mit den Fachbegriffen tue ich mich auch nicht.

Lg
 
Ist die adaptive Helligkeit (Einstellungen - Display) eingeschaltet? Wenn ja, mal deaktivieren!?
 
Was genau meinst du mit adaptive Helligkeit?
Automatische Helligkeit ist aus
 

Anhänge

  • IMG-20190508-WA0010.jpg
    IMG-20190508-WA0010.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 207
  • IMG-20190508-WA0011.jpg
    IMG-20190508-WA0011.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 210
Jep, heißt bei mir "Adaptive Helligkeit". Arbeitet ggf. der Helligkeitssensor trotzdem nich richtig? Mehr fällt mir leider auch nicht ein!
 
Hmm wie kann man das herausfinden?
Der Akku ist leicht heiß wenn der Bildschirm dunkel ist. Wir haben auch eine panzerfolie von Saturn drauf. Wollten testen ob es daran liegt, aber wollten nicht einfach 25€ in den Sand schmeißen

Lg
 
Bei mir läuft das über Einstellungen - Über das Telefon - Diagnose, Dann Test und Lichtsensor auswählen!
Ggf. noch eine Softwarereparatur mit Xperia Companion versuchen. Dazu aber unbedingt über die Suche einlesen und auf jeden Fall Daten sichern, die sind sonst futsch!
 
Also die Tests waren alle erfolgreich.

Wir beobachten es jetzt mal. Normal hatten wir auch die adaptive Helligkeit aus gehabt. Und immer auch 100% Helligkeit gestellt. Nun habe ich es mal an gemacht.
 
Viel Erfolg, vielleicht hat ja wer anderes noch eine Idee parat?!
 

Ähnliche Themen

kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
473
kruemelgirl
kruemelgirl
E
  • EPIX
Antworten
0
Aufrufe
317
EPIX
E
L
Antworten
7
Aufrufe
2.529
SilentDamien
SilentDamien
Zurück
Oben Unten