Display wird dunkel

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
R

reyman88

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi liebe Com,
Ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich ein sony Xperia xz premium. Alles läuft super, jedoch wenn ich etwas spiele wird das Display dunkel. Ich erkenne kaum noch was und kann es nur noch aus machen. Nach einer Weile ist wieder alles normal. Oft passiert es wenn ich etwas spiele aber auch so zwischendurch.
Klingt erstmal so das das Handy sich schonen will. Aber bei meinem Samsung hatte ich das vorher nie. Daher versuche ich jetzt hier Hilfe zu bekommen.

Auch nach Tipps bei Google habe ich gesucht und auch den ein oder anderen Beitrag gefunden. Aber geholfen hat nichts. Und besonders gut auskennen mit den Fachbegriffen tue ich mich auch nicht.

Lg
 
N

Nachbarslumpi

Neues Mitglied
Ist die adaptive Helligkeit (Einstellungen - Display) eingeschaltet? Wenn ja, mal deaktivieren!?
 
N

Nachbarslumpi

Neues Mitglied
Jep, heißt bei mir "Adaptive Helligkeit". Arbeitet ggf. der Helligkeitssensor trotzdem nich richtig? Mehr fällt mir leider auch nicht ein!
 
R

reyman88

Neues Mitglied
Threadstarter
Hmm wie kann man das herausfinden?
Der Akku ist leicht heiß wenn der Bildschirm dunkel ist. Wir haben auch eine panzerfolie von Saturn drauf. Wollten testen ob es daran liegt, aber wollten nicht einfach 25€ in den Sand schmeißen

Lg
 
N

Nachbarslumpi

Neues Mitglied
Bei mir läuft das über Einstellungen - Über das Telefon - Diagnose, Dann Test und Lichtsensor auswählen!
Ggf. noch eine Softwarereparatur mit Xperia Companion versuchen. Dazu aber unbedingt über die Suche einlesen und auf jeden Fall Daten sichern, die sind sonst futsch!
 
R

reyman88

Neues Mitglied
Threadstarter
Also die Tests waren alle erfolgreich.

Wir beobachten es jetzt mal. Normal hatten wir auch die adaptive Helligkeit aus gehabt. Und immer auch 100% Helligkeit gestellt. Nun habe ich es mal an gemacht.
 
N

Nachbarslumpi

Neues Mitglied
Viel Erfolg, vielleicht hat ja wer anderes noch eine Idee parat?!
 
Oben Unten