Hat das XZ keinen Geräte-Kalender mehr...?

Ganz ehrlich, ich würde mich da auch nicht so auf Hersteller Apps konzentrieren, weil irgendwann, spätestens beim Wechsel auf eine andere Marke muss man wieder zusehen vorhandene Daten rüber zu bekommen. Hier weis ich dann auch wieder die Google Apps sehr zu schätzen, weil Kontakte und Kalender ohnehin synchronisiert werden und das klapp auch bei den Notizen sehr gut.
Aber klar, nicht jeder will für alles Google nehmen, egal aus welchen Gründen auch immer, aber dann doch lieber nach anderen guten und neutralen Anbieter im PlayStore suchen, bevor ich mich von Sony oder anderen Geräteherstellern gängeln oder anketten lasse!
Gruß,

snoopy-1
 
Sehe ich ähnlich, wobei grade die Google Notiz App wirklich top ist. Besonders die Möglichkeit ortsabhängige Erinnerungen zu hinterlegen finde ich richtig nützlich.
 
nutze auch die Apps von Google, auf meinem XZ sowie auch auf dem PC und muss sagen es ist gut so.
 
Das ist ja schön, dass ihr alle die Google Apps nutzt, aber das ist eigentlich nicht Inhalt von diesem Thread.

Ich möchte nicht pro/con der verschiedenen Apps hier diskutieren (das führt eh nie zu konkreten Ergbnissen, da diesbzgl. immer mit Gefühlen und Empfindungen, aber nie mit Fakten hantiert wird), sondern lediglich eine Diskussion / Hilfestellung zur nachträglichen Installation der Sony-eigenen Apps (Kalender und Notizen) hier anregen .. d.h. mit Fokus auf die techn. Umsetzbarkeit !

Hoffe das ist nachvollziehbar :)
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
mir gefaellt der neue Google Kalender absolut nicht.
habe mir nun von hier den Xperia Kalender installiert. Wenn ich in dem Xperia Kalender nun oeffne und Links oben auf die 3 Balken tippe
kommt ja die Auswahl 1. Geraetekonto Geraetekalender 2. Google ....@gmail.com 3. Google Feiertage in Deutschland 4. Google Geburtstage

wenn ich dort jetzt nur 1. Geraetekonto Geraetekalender angehakt habe und einen Kalendereintrag erstelle, wird mir aber dieser nicht eingetragen
bzw. ist nicht sichtbar auf dem Kalender. Hake ich dann auch 2. Google ....@gmail.com an, erscheint der Termin im Kalender
ich moechte aber nicht das meiner Sachen uebers Google Konto laufen was kann ich da umstellen :confused:

edit:
habs gefunden...beim erstellen des Termins kann ich auswaehlen zwischen Geraete-Kalender oder Google-Kalender
 
Zuletzt bearbeitet:
Jipp, Geräte-Kalender ist das Mittel zum Zweck :)
Feiertage und Kalenderwochen kann man nach meiner Erfahrung - falls benötigt - aber ruhig drin lassen, ohne dass die Termine bei google landen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
775
Observer
Observer
L
  • landbastler
Antworten
0
Aufrufe
444
landbastler
L
H
Antworten
0
Aufrufe
1.014
hugehand
H
Zurück
Oben Unten