Kein mobiles Internet

T

Tegralis

Gast
Moin zusammen,

leider muss ich doch noch mal einen Thread aufmachen.
Wie der Titel schon sagt bekomme ich keine mobile Datenverbindung zu stande.
Hier ein paar Fakten:
Netzbetreiber: O2 / Android 7.1.1 Gerät direkt im O2 Shop gekauft.
Alle 3 Netztypen LTE, UMTS und Edge funktionieren für Sprache einwandfrei.

Wenn ich die Sim Karte von O2 in mein altes Z3 packe funktioniert alles Tadellos.
Wenn ich meine Sim Karte von der Telekom in das XZ packe funktioniert auch das mobile Internet.
Also scheint nichts an der Karte oder am Handy kaputt zu sein.

Woran kann das liegen das die O2 Karte mit dem XZ nicht funktioniert?
 
Hast du mal manuel die Zugangspunkte konfiguriert?
 
Das funktioniert leider nicht. beim XZ nicht. Ich bekomme dann eine Fehlermeldung (regstrierungsfehler) und fliege komplett aus dem Netz.
Ich muss dann die Netzwerkeinstellungen komplett zurücksetzen, damit es sich überhaupt wieder einbucht.
Wie gesagt die Telekom Karte geht ohne Probleme im XZ, und andersrum die O2 Karte im Z3....

Update:
Ich fahre jetzt gleich noch mal in den O2 Shop und schau mal ob die noch eine Idee haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wieder da.

Die haben nach unzähligen versuchen die Sim Karte getauscht und siehe da es geht.
Woran das lag weiß aber keiner so genau, da in allen anderen Geräten die Sim einwandfrei funktioniert hat.

Anscheinend gab es aber wohl Probleme mit der Netzkonfigurationsdatei und der Sim im Zusammenspiel.:confused2:
Wenn man sich die Internet Einstellungen noch mal hat zu schicken lassen und die Datei instaliert hat, ist das XZ neugestartet
mit der Meldung das es jetzt für den Dienstanbieter optimiert wird.
Nur mobiles Internet war immer noch Tot.

Mit der neuen Sim kam diese Meldung nur beim ersten Einschalten.
Nachdem Instalieren der Datei ist es auch nicht mehr neu gestartet.

Jetzt funktioniert alles.:scared:

Mysteriös Mysteriös....
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
775
Observer
Observer
A
Antworten
14
Aufrufe
1.961
sonne01
sonne01
P
Antworten
0
Aufrufe
677
patte xperia neo
P
Zurück
Oben Unten