Keiner hört mich, aber Micro funktioniert einwandfrei

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keiner hört mich, aber Micro funktioniert einwandfrei im Sony Xperia XZ Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
T

Toufik881

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Seit heute habe ich ein interessantes Problem. Wenn ich telefonieren will, hört mich auf der Gegenseite niemand. Ob direkt mit XZ, mit Sony Kopfhörer/Mik oder wenn ich auf Lautsprecher einrichte. Es geht einfach nicht. Sprachnachrichten oder telefonieren über WhatsApp können aber aufgenommen werden.
Habe einen Test der Hardware gemacht soll aber funktioniert zu haben.

Danke
 
T

Toufik881

Neues Mitglied
Hat sich von selbst gelöst.
Ich glaube o2 ist daran schuld. GPS jedesmal zeigt mir sehr verschiedene Orte als Standort wobei ich mich nicht bewegt habe
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Toufik881 schrieb:
Hat sich von selbst gelöst.
Ich glaube o2 ist daran schuld
Könntest Du noch etwas konkreter sagen, wie sich das Problem gelöst hat bzw. was ein nicht funktionierendes Mikrofon mit o2 zu tun hat? :confused2:
 
T

Toufik881

Neues Mitglied
Es klingt komisch.
Also wenn ich irgendwelche Nummer anrufe, oder Anrufe bekommen, höre ich zwar die Person auf die Gegenseite aber er hört mich nicht.
Habe getestet, Anrufe bei WhatsApp funktionieren ganz gut in Ordnung.
Sprachnachrichten bei WhatsApp auch man kann mich hören...
Diagnose gemacht mein Mikrofon funktioniert.
Also habe gedacht dass mein Anbieter den Ausgangskanal meiner Ton irgendwie gesperrt hat oder so.
Nur meine Vermutung.
Ohne irgendwelche Einstellungen funktionieren die Anrufe wieder in Ordnung.
 
M

MaxPower94

Neues Mitglied
Ich habe auf meinem Galaxy S5 das selbe Problem. Habe auch O2.
Wurde vorhin angerufen und mein Gegenüber hört mich nicht. Whatsapp Anrufe, Memos und auch Videos werden problemlos aufgenommen, sodass ich davon ausgehe dass mein Mikrofon in Ordnung ist.
Hat es bei dir jetzt einfach so wieder funktioniert?
 
T

Toufik881

Neues Mitglied
Für eine Weile problemlos und jetzt habe ich wieder das Problem
 
T

Toufik881

Neues Mitglied
Es liegt 100% an den Anbieter oder Simkarte
Haben sim Karte getauscht und das gleiche Problem auch auf das andere Handy
 
T

Twisterwister

Fortgeschrittenes Mitglied
O2 soll aktuell Netzprobleme mit genau dem beschriebenen Phänomen haben.
 
T

Toufik881

Neues Mitglied
Ja danke
Habe die geschrieben und habeb mir geantwortet
"
Lieber o2-Kunde,
wir haben die Ursache der von Ihnen gemeldeten Beeinträchtigung (Fall-Nr. HDIT-12****) gefunden und arbeiten aktuell an der Lösung.
Freundliche Grüße, Ihr o2-Team"