Kontakt für "Nicht stören" - Modus markieren?

Soopafly

Soopafly

Ambitioniertes Mitglied
16
Ich würde gerne wissen wie ich die Kontakte für nicht stören modus aktiviere,so das nur dieser markierte Kontakt dann läutet wenn er anruft.habe schon einen auf Favoriten gemacht aber er bleibt denoch stumm wenn er dann im modus nicht stören anruft ,obwohl die option für markierte kontake eingeschaltet is.
entweder bin ich zu blöd einen kontakt zu markieren oder ich mach etwas falsch.
Kann mir irgend jemand helfen?:rolleyes2:
 
Hast Du evtl. automatische Regeln für "Nicht stören" aktiv? Dort kann man ebenfalls angeben, welche Kontakte durchkommen sollen oder nicht.
 
Nein, keine automatischen Regeln aktiv.
Aber mal ne blöde Frage, wie markierst du Kontakte?
 
Sorry, Markieren habe ich noch nie benutzt.. ;)
 
Ich habe es so nachgelesen wenn du einen kontakt oben den Stern drückst ,dann ist er markiert.Hab alles so gemacht ,auch von den einstellungen her alles so wie es sein sollte und trotzdem läutet es nicht!
Unter oreo häufen sich bei mir immer mehr Fehler:cursing: Versteh gar nicht wenn so eine gut funktionierende software wie die letzte nougat ,so verschlechtert werden kann:blink:

Nuzt diese funktion jetzt keiner bei dem sie funktioniert?Also bei mir kommen bei eingeschaltetem nicht stören keinerlei anrufe durch ,egal ob ich nur markierte oder alle anrufe zum durchlassen markiert habe!! regt mich das auf ,seit dem ich die oreo version oben haben ,häufen sich immer mehr dinge!!!
Muss mir jetzt sogar einen anderen Router schicken lassen Weil sich oreo mit dem nicht vertägt:cursing::cursing::cursing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir hier im forum keiner sagen ob er nicht stören benutzt und ob das mit den markierten anrufern funktioniert ob dann nur diese läuten. Und wenn ja welche Einstellungen er vorgenommen hat? Eventuell hat es auch was mit den Berechtigungen zu tun? Es kann doch nicht sein das dieses Feature nicht funktioniert!
 
Doch das kann leider sein, es wär auch nicht die erste verbuggte Funktion. Auf älteren Sonys wie dem Z3 bspw. hat Smartlock nie wirklich funktioniert.

Bei mir geht es auf dem XZ auch nicht wirklich, entweder alle kommen im "nicht stören" Modus durch, oder keiner, egal bei welcher Einstellung und ob ich Kontakte markiere, oder nicht.
Hundertprozentig hatte es allerdings auch unter Nougat nicht funktioniert. Auf Marshmallow, hingegen war das absulot zuverlässig.
 
Nach dem aktuellen Update, scheint es jetzt endlich wieder zu funktionieren.
Wollte nur die Info geben falls jemand auch das Problem hatte
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, kickers2k1 und TheBrad
Bei mir nicht, das Telefon zählt häufig kontaktierte Nummern automatisch zu den Favoriten, ohne Möglichkeit daran etwas zu ändern. Was das ganze nachwievor unbenutzbar für mich macht...
Nur weil ich häufig mit jemandem Kontakt habe, heißt das nicht, dass mich diese Person auch zu jeder Zeit nerven darf.

Ich kann die Liste dieser Kontakte zwar löschen, aber nach einiger Zeit werden sie automatisch wieder zu den Favoriten hinzugefügt. Kennt jemand dafür eine Lösung, oder ist die Sony Telefonapp wirklich so bevormundent?
 
@der_henk
Ja das ist normal, aber unabhängig davon kannst du in dieser Liste wie auch unter den normalen Kontakten oben rechts nochmal den Stern betätigen und diese sind dann die markierten die dann im nicht stören Modus durchgelassen werden. Also bei mir funktioniert es jetzt endlich jedenfalls ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Das weiß ich, ich will aber, dass eben nur die markierten durchkommen und nicht die, die mein Telefon für wichtig hält.
Das ist ein Designfehler in der Umsetzung und daher ist die gesamte Funktion für mich schlichtweg nicht benutzbar. Als wär es so schwierig dort einen Schalter zu implementieren, der die automatische Favoritenzuweisung verhindert..
 
@der_henk
Also bei mir kommen nur die markierten durch
Die, die nur in den Favoriten sind bleiben stumm....
Ist aber auch erst, seit dem aktuellsten Update, davor ging gar nichts
 
Echt? Muss ich mal testen, die aktuellste Firmware ist drauf und seit letzter Woche auch sauber geflasht, vor dem Zurücksetzen ging es jedenfalls nicht bei mir.
 

Ähnliche Themen

kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
472
kruemelgirl
kruemelgirl
KingJulien
  • KingJulien
Antworten
0
Aufrufe
662
KingJulien
KingJulien
U
Antworten
0
Aufrufe
695
uri2510
U
Zurück
Oben Unten