Problem mit PIN's nach Neustart eines XZ

M

Minidoc

Neues Mitglied
3
Hallihallo

Ich bin neu hier und hoffe sehr,dass mir jemand von Euch helfen kann.
Angefangen mit einem Z zu einem Z2 zu einem Z5 und nun ein XZ bin ich kein Neuling in der Xperia Familie,aber das XZ mag mich jetzt ärgern... Ich war im Krankenhaus auf Besuch,habe dort das Telefon ausgemacht, als ich es wieder angemacht habe,ging es wie gewohnt zur Pin Eingabe,dann Fingerabdrucksensor und normalerweise wurde ich dann nochmal nach dem Pin gefragt,nun will das Telefon ein Kennwort haben... Dabei habe ich aber weder ein Kennwort eingegeben noch diese Option gewählt. Ein Masterpasswort scheint es nicht zu geben,einen Resetknopf hat es auch nicht und Tastenkombinationen scheint es auch nicht zu geben. Weiß evtl jmd wie ich meinen Silberling wieder zum Laufen bekomme?
Lieben Gruß Steffi
 
Was Du beschreibst ist relativ normal.. Nach dem Einschalten kommt zuerst die Abfrage des Sperrbildschirm-Codes (alternativ zum Fingerprint, manchmal wird letzterer auch zusätzlich abgefragt, aber der Wert ist ja identisch). Anschließend kommt die Abfrage der SIM Pin (sofern vergeben). Da bis zur Abfrage der SIM Pin durch das Telefon schon mal etwas Zeit vergeht, kann man damit schon mal durcheinander kommen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Minidoc
@TheBrad Nein,leider nicht in der Reihenfolge... Erst Pin (Sim-Karte),dann Fingerprint und dann dieses ominöse Kennwort :) Über n Pin brauche ich mir keine Gedanken machen,den weiß ich immer und falls Totalausfall des Gehirns gibt s ja noch den Puk, Fingerprint gibt es nur meinen :(
 
Minidoc schrieb:
dann Fingerprint und dann dieses ominöse Kennwort
Es gibt normalerweise nur 2 PIN's bzw. Passwörter.
1.) SIM Pin
2.) Passwort der Gerätesperre

Das "ominöse Kennwort" müsste also eigentlich dem Passwort entsprechen, das Du zusammen mit dem Fingerabdruck hinterlegt hast. Oder hast Du evtl. noch irgendeine zusätzliche Sicherheits-App installiert, die hier etwas abfragt?