Schriftart ändern

U

uri2510

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe heute die von Sony empfohlene App AVG Cleaner installiert. Getestet, für Müll empfunden, weil die Testversion nicht das tat, was sie sollte. Habe sie wieder deinstalliert, aber jetzt hat sich die Systemschrift (Anzeigeschrift) verändert.
Wie kann ich die Originalschrift wieder herstellen? Möglichst ohne Softwareinstallation und so dass die Schrift einen Neustart überlebt.
Danke für die Hilfe!
(Android 7.1.1 alle Sony Updates installiert)

Ulf
 
Ich hab das damals auch gelöscht und da hat sich nichts an der Schriftart verändert :confused2:
Ist was unter Einstellungen => Display zu finden?
 
Danke für die Antwort
Unter Einstellungen - Display ist leider nichts über Schriftarten / Anzeige zu finden.
Die Schrift bei Nachrichten ist in Ordnung sprich normal, nur die Schrift in Menues ist eine "umrandete Schrift" d. h. der Buchstabe ist nicht ausgefüllt, wie die Schrift hier sondern hat einen schwarzen Rand und einen weißen Innenraum. (Hoffe ich habe es verständlich erklärt.)
Ulf
 
Ist verständlich erklärt :thumbup:

Ist dein XZ gerooted?
 
Nein, Handy ist nicht gerootet, da ich schon beim Z3 gelesen habe, dass es bei Sony schwierig / kritisch ist das Handy zu rooten. Und bisher klappe ja auch alles ohne rooten
Die Schriftänderung ist übrigens auch bei Notizen (google keep) vorhanden. Bei Telegram hingegen nicht. :confused2:
Ulf
 
Mal Power + Vol+ gleichzeitig gedrückt, bis es dreimal vibriert?
Eigentlich ist es nicht möglich ohne root am System was zu ändern
[doublepost=1506716212,1506716110][/doublepost]Es ist nicht schwer das XZ zu rooten,
nur umständlich :blink:
 
Bei Sony ist es nicht möglich die schriftart zu ändern. Wahrscheinlich hast du dir mit AVG iwas zerschossen. Ich halte sowieso nichts von den Virenprogrammen. Nur Geldmacherei. Versuch mal die Schriftgröße zu ändern und dann wieder zurück unter Display Einstellungen. Vielleicht pendelt sich das wieder ein. Ansonsten hilft wohl nur ein Werksreset leider.
 
Danke für die Tipps! Ich hatte gehofft, dass ich es mit dem Wechsel des Themes hinbekomme, aber auch das hat nichts gebracht. (Jedenfalls nicht mit den kostenlosen von Sony :crying: )
Power + VOL+ hat nichts gebracht.
Vielleicht behebt es sich ja mit dem nächsten Update :confused2:

Meine Samsung Handys waren alle gerootet, nur beim Sony Z3 wurde davon abgeraten und ich brauchte es nicht, deshalb habe ich es auch beim XZ nicht gemacht.
Ich muss mich auf das Handy 100% verlassen können, da ich es beruflich brauche. Deshalb keine Experimente.
(Vielleicht teste ich es ja mit dem Sony Z3 und einer Prepaid Karte mal :bored: )
 
MysticEnforcer schrieb:
Mal Power + Vol+ gleichzeitig gedrückt, bis es dreimal vibriert?
Was sollte das bewirken?
 

Ähnliche Themen

King27
Antworten
9
Aufrufe
6.544
HEberh
H
Soopafly
Antworten
13
Aufrufe
8.507
Soopafly
Soopafly
ollborg
  • ollborg
Antworten
2
Aufrufe
3.041
ollborg
ollborg
Zurück
Oben Unten