1. Android-Hilfe.de ist morgen (Mittwoch, 18.09.) nicht oder nur eingeschränkt erreichbar, mehr Informationen.
Schlagworte:
  1. uri2510, 29.09.2017 #1
    uri2510

    uri2510 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo,

    ich habe heute die von Sony empfohlene App AVG Cleaner installiert. Getestet, für Müll empfunden, weil die Testversion nicht das tat, was sie sollte. Habe sie wieder deinstalliert, aber jetzt hat sich die Systemschrift (Anzeigeschrift) verändert.
    Wie kann ich die Originalschrift wieder herstellen? Möglichst ohne Softwareinstallation und so dass die Schrift einen Neustart überlebt.
    Danke für die Hilfe!
    (Android 7.1.1 alle Sony Updates installiert)

    Ulf
     
  2. MysticEnforcer, 29.09.2017 #2
    MysticEnforcer

    MysticEnforcer Experte

    Ich hab das damals auch gelöscht und da hat sich nichts an der Schriftart verändert :confused2:
    Ist was unter Einstellungen => Display zu finden?
     
  3. uri2510, 29.09.2017 #3
    uri2510

    uri2510 Threadstarter Neues Mitglied

    Danke für die Antwort
    Unter Einstellungen - Display ist leider nichts über Schriftarten / Anzeige zu finden.
    Die Schrift bei Nachrichten ist in Ordnung sprich normal, nur die Schrift in Menues ist eine "umrandete Schrift" d. h. der Buchstabe ist nicht ausgefüllt, wie die Schrift hier sondern hat einen schwarzen Rand und einen weißen Innenraum. (Hoffe ich habe es verständlich erklärt.)
    Ulf
     
  4. MysticEnforcer, 29.09.2017 #4
    MysticEnforcer

    MysticEnforcer Experte

    Ist verständlich erklärt :thumbup:

    Ist dein XZ gerooted?
     
  5. uri2510, 29.09.2017 #5
    uri2510

    uri2510 Threadstarter Neues Mitglied

    Nein, Handy ist nicht gerootet, da ich schon beim Z3 gelesen habe, dass es bei Sony schwierig / kritisch ist das Handy zu rooten. Und bisher klappe ja auch alles ohne rooten
    Die Schriftänderung ist übrigens auch bei Notizen (google keep) vorhanden. Bei Telegram hingegen nicht. :confused2:
    Ulf
     
  6. MysticEnforcer, 29.09.2017 #6
    MysticEnforcer

    MysticEnforcer Experte

    Mal Power + Vol+ gleichzeitig gedrückt, bis es dreimal vibriert?
    Eigentlich ist es nicht möglich ohne root am System was zu ändern
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Es ist nicht schwer das XZ zu rooten,
    nur umständlich :blink:
     
  7. Olley, 30.09.2017 #7
    Olley

    Olley Lexikon

    Bei Sony ist es nicht möglich die schriftart zu ändern. Wahrscheinlich hast du dir mit AVG iwas zerschossen. Ich halte sowieso nichts von den Virenprogrammen. Nur Geldmacherei. Versuch mal die Schriftgröße zu ändern und dann wieder zurück unter Display Einstellungen. Vielleicht pendelt sich das wieder ein. Ansonsten hilft wohl nur ein Werksreset leider.
     
  8. uri2510, 11.10.2017 #8
    uri2510

    uri2510 Threadstarter Neues Mitglied

    Danke für die Tipps! Ich hatte gehofft, dass ich es mit dem Wechsel des Themes hinbekomme, aber auch das hat nichts gebracht. (Jedenfalls nicht mit den kostenlosen von Sony :crying: )
    Power + VOL+ hat nichts gebracht.
    Vielleicht behebt es sich ja mit dem nächsten Update :confused2:

    Meine Samsung Handys waren alle gerootet, nur beim Sony Z3 wurde davon abgeraten und ich brauchte es nicht, deshalb habe ich es auch beim XZ nicht gemacht.
    Ich muss mich auf das Handy 100% verlassen können, da ich es beruflich brauche. Deshalb keine Experimente.
    (Vielleicht teste ich es ja mit dem Sony Z3 und einer Prepaid Karte mal :bored: )
     
  9. Aaskereija, 12.10.2017 #9
    Aaskereija

    Aaskereija Inventar

    Was sollte das bewirken?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sony xperia xz schriftart ändern

    ,
  2. sony xperia schriftfarbe ändern

    ,
  3. schriftarten sony xperia

    ,
  4. Xperia xz Schriftart ändern,
  5. schriftart ändern sony xperia xz,
  6. schriftart bei whatsapp ändern sony xperia,
  7. sony android schriftart ändern,
  8. Schriftart ändern Sony xperia,
  9. schriftart sony ändern,
  10. sony Xperia Systemschrift ändern,
  11. Sony xz3 Schriftarten ändern,
  12. android 9 Schriftart sony,
  13. schriftart bei sony xz3 ändern ohne root,
  14. schriftart im xz2 einstellen,
  15. Sony xperia xz1 Schrift ändern
Du betrachtest das Thema "Schriftart ändern" im Forum "Sony Xperia XZ Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.