Sony Xperia XZ: Diskussionen zur Kamera

  • 183 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

Danny_Wilde

Experte
Ziemlich beeindruckend! Hoffentlich beim X compact genauso...
 
xperialover123

xperialover123

Stammgast
Sind ja dieselben Kameras, davon gehe ich mal aus.
 
D

Danny_Wilde

Experte
Ja, sollte man davon ausgehen können. Mal die ersten Tests abwarten.
 
N

noxid500

Gast
bin ich der einzige der mehr erwartet hat?
habe drei Bilder (gleiche Szenen) mit honor 8 verglichen und das XZ ist teilweise schlechter:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TheBrad - Grund: Verschoben in den XZ Kamera-Thread. Gruß, TheBrad
D

Danny_Wilde

Experte
wie verglichen?
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Welche Bilder? Und woher hast Du ein XZ? [emoji33]
 
N

noxid500

Gast
Sorry Leute, habe mich etwas falsch ausgedrückt.
Ich meinte es so:
auf gsmarena sind ja die Bilder von xz aufgetaucht...ja..also da sind drei Bilder (Szenen/orte) welche auch beim test vom honor 8 vorhanden sind und genau diese drei Bilder, das Hochhaus, die Tankstelle und das Bild im Einkaufszentrum, habe ich miteinander verglichen...
 
D

Danny_Wilde

Experte
die links wären hilfreich
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Die Bilder von dem Honor 8 wurden auch nur mit 12mpx gemacht, denke das macht eben doch nen Unterschied. Bin der Meinung das auch bei meinem Z5c die Bilder mit kleinerer Auflösung besser aussehen. Der Vergleich hinkt also etwas. Wobei die Bilder vom Honor 8 schon sehr gut aussehen.

Hier zum Vergleich die Pics vom Honor 8: ( hoffe das ist nicht zu sehr OT)

Honor 8 review: Shining Knight
 
T

tiicher

Gast
noxid500,
ich weiß nicht was du dir anschaust aber auf meinem Mac sieht das etwas anders aus.

Alleine der viel größere Ausschnitt vom XZ ist schon ein großer Vorteil.
Das Bild von dem Hochhaus ist ebenbürtig,die anderen beiden sind vom XZ besser,besonders das vom Supermarkt mit schwierigen Lichtverhältnis.
Sehr gute Farbdarstellung erkennbar.
 
D

Danny_Wilde

Experte
Da sieht man mal wieder, wie subjektiv das Ganze ist. Wobei es möglicherweiße auch an den Monitoren liegt, auf denen die Bilder angesehen werden.
Klar ist der Bildausschnitt beim XZ größer, aber ich finde schon auch das die Kanten bei XZ unsauberer sind. Das Hochhaus ist schon Verrauschter als beim H8.
Auch an dem blauen Schriftzug sind die Ränder schlechter. Das Kabel, das vom Dach kommt auch. Indoor in der Mal das gleiche, das XZ körnt für mich schon mehr. Auch die Tankstelle kommt mir mit dem H8 glatter vor, allerdings kann ich die Preise beim XZ besser lesen.
Ist jetzt nur meine Meinung, vielleicht sind die Bilder vom H8 auch zu sehr von der Software nachgebessert, so viel Ahnung hab ich von der Sache nicht.
 
MaverickM

MaverickM

Stammgast
Die Bilder des XZ sind stärker verrauscht. Aber man erkennt auch beim Honor 8 ganz eindeutig, dass hier künstlich in der Software die Kanten nachgeschärft wurden. Leider kann man zumindest beim Hochhaus-Shot leider etwas schlechter vergleichen, da nicht die gleichen Lichtverhältnisse herrschen. Zumindest die Blätter im Vordergrund sind beim XZ total vermatscht, während das Honor8 gut durchzeichnet. Aber ohne identische Voraussetzungen ist das wie gesagt schlecht vergleichbar...
 
T

tiicher

Gast



S7 teilweise viel gelblich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TheBrad - Grund: Verschoben in den XZ Kamera-Thread. Gruß, TheBrad
Dennis1984hb

Dennis1984hb

Stammgast
Also beim direkten Vergleich ist der Fokus gefühlt ein Bruchteil schneller bei Samsung. Die Frontkamera finde ich bei Samsung von den Farben auch etwas besser, allerdings von der Rückkamera ist Sony in der Bildqualität besser sowie bei der Stabilisierung. Sony hat sich echt verbessert und das freut mich sehr :thumbsup:
 
T

tiicher

Gast
Ich finde besonders das Selfi beim S7 extrem gelblich.
Fokus sind beide ähnlich schnell.
Meine aber das S7 macht das teilweise leicht schärfere Video aber schlechtere Farben.
Die Bildstabilisierung sucht beim XZ seinesgleichen.
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Das Video vom XZ ist farblos, dafür nicht verwackelt!
 
T

tiicher

Gast
Das sehe ich auf meinem Mac 5K absolut ganz anders Holzi.
Meist unrealistische Farben vom S7

Aber die Wahrnehmungen sind da wohl etwas unterschiedlich :)
 
MaverickM

MaverickM

Stammgast
Holzi001 schrieb:
Das Video vom XZ ist farblos, dafür nicht verwackelt!
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Samsung übersatturiert die Fotos. Die Leute wissen teilweise gar nicht mehr, wie ein Foto auszusehen hat...
 
Dennis1984hb

Dennis1984hb

Stammgast
Meine Rede hat aber auch mit dem oled Display zu tun
 
MaverickM

MaverickM

Stammgast
Samsung hat mittlerweile ja auch einige natürliche Voreinstellungen für das Display. Dummerweise sind die aber nicht voreingestellt... Das Problem bei der Kamera bleibt aber natürlich trotzdem.
 
Ähnliche Themen - Sony Xperia XZ: Diskussionen zur Kamera Antworten Datum
6
0
Oben Unten