Sony Xperia XZ dual

bob2000

bob2000

Stammgast
77
Ich bekomme nächste Woche das XZ dual und hab noch das X dual.

Da ich auch einen virtuellen Betreiber verwende, habe ich festgestellt, dass nur R (Roaming) angezeigt wird und nicht die Verbindung wie 4G etc.
Mit welcher Firmware wird beim XZ dual die Verbindung angezeigt?

Des weiteren hatte ich beim X dual das Problem, dass Apps im Roaming-Netz nicht aktualisierbar waren (RU Firmware). Wie verhält sich das beim XZ dual?
 
Leider kann ich deine Frage nicht beantworten..

Aber habe auch mit dem dual 64gb geliebäugelt.. Aber die Garantie bzw. die Gewährleistung ist durch Sony Deutschland nicht abgedeckt da es kein EU Gerät ist.. Daher meine Frage wie wirst du das im Garantiefall abwickeln?

Danke
 
smoker schrieb:
Aber die Garantie bzw. die Gewährleistung ist durch Sony Deutschland nicht abgedeckt da es kein EU Gerät ist..

Was ist denn die Quelle für diese Aussage? Ich kann hier auf der (deutschsprachigen) Sony Seite keine entsprechenden Hinweise erkennen..
 
Habe die Email bzw. Die Antwort von Sony nicht auf dem Handy parat..

Vor dem Kauf des Single 32gb habe ich direkt bei Sony angefragt und so habe ich die Antwort erhalten und diese ist auch korrekt. Da das Gerät nicht auf dem Deutschen Markt offiziell erhältlich ist. Es kann über Amazon gekauft werden und hier wird dann auch über Amazon die Garantie abgewickelt aber über Sony Deutschland und eine Reparatur bei w-Support werden keine Kosten abgedeckt.
Es werden auch Geräte bei E-Global verkauft da aber hier viele Geräte aus dem Asiatischen Markt stammen müssen dann über die Geräte Nummer das entsprechen Land ermittelt werden..Und dort hin gesendet werden Hong Kong etc..
Das war mit dann einfach zu kompliziert daher der Verzicht auf die 64gb Version.

Daher stelle ich nochmals die Frage wie das ihr handhabt im Gewährleistungsfall?
 
1 Jahr Garantie über eglobalcentral. Hat schon ein Forenuser in Anspruch genommen. Hat in Summe bis zum Neugeraet 8 Wochen gedauert. Länger als ein Jahr habe ich das Gerät sowieso nicht. Ausfälle hatte ich bis jetzt noch keine.
 
8 Wochen ufff. solange könnte ich nicht warten
Die Google Suche hat mich von dem Kauf abgebracht... Schade Preis war klasse...

Aber wenn es gut gelaufen ist und er zufrieden ist prima!
 
Stimmt. 475.- inkl. Versand ist ok. Allerdings wird wahrscheinlich so wie beim X dual das Netzgerät mit zusätzlichem EU-Adapter geliefert.
 
Soweit ich gelesen habe ist die Sprache auf etwas asiatisch gestellt... Netzstecker auch aus diesem Raum..
Aber hab mit den EU Sony schnell Ladegerät ca. 50€ eh separat bestellt..
Einige Geräte sollen ja auch nicht ankommen von eglobal hoffe hast mit Paypal bezahlt dann bekommst dein Geld nach viel Zeit wieder zu sehen..
Erfahrungen habe ich gelesen..
Meine Erfahrung ist ich kaufe nichts mehr ohne Deutsche Garantie und DHL mit Sendungsnummer
Auf Amazon war der Preis schon mit ca. 700 € etwas heftig...

Also Good luck
 
@bob2002
wann hast Du denn bestellt? Ich habe am 01.02 auch bei eglobal bestellt. Bis jetzt allerdings sind nur die Sendungsdaten an DHL übergeben worden.
hab schon ein paar mal dort bestellt, und bis jetzt ging alles gut.
 
Ich habe vorgestern bestellt. Sendungsnummer habe ich erhalten... DPD-UK
Das XZ dürfte diesmal wirklich aus UK kommen.
Die anderen Dual-Sim kamen bis jetzt aus Holland. Das MotoGdual vor mehr als 2 Jahren direkt aus China.
Meistens hat es rund 5-6 Tage gedauert, bis die Ware dem Versender übergeben wurde.

Also die Sprache war auch beim X nicht auf asiatisch gestellt. War beim Einschalten englisch. Gerät mit RU-Firmware. Aber eine andere custom zu flashen ist ja kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welche Farbe? Ich habe eine DHL tracking Nummer bekommen. Startort Manchester.
 
Schwarz. Ein Ort steht bei mir nicht dabei.
 
Ok, ich habe Platinum bestellt. Da wird meins wahrscheinlich erst eingeflogen werden müssen.
Danke
 
Bitte posten sobald das Gerät bei dir eintrifft und wie der Zustand ist versiegelt.. Farbe etc..

Die Bewertungen bei Trust lassen einfach drauf schließen das da alles drunter und drüber läuft ggg...
 
Mach ich, kein Problem. Bis jetzt hat es noch immer funktioniert... und die Geräte waren genial billig in der Dual-Sim-Version.

Paket ist laut Verfolgung bereits IN TRANSIT
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich bob2000 nur anschließen. Super günstig und bis jetzt hat es immer geklappt. Ist mein 5. Smartphone von dort
 
Das ist ja Prima wenn so läuft..
Aber 5Stück ist bisschen viel den günstig ist es ja erst wenn es lange benutzt werden kann..
Hatte noch nie ein Smartphone das ich nicht zur Reparatur eingesendet habe.
Der Mini USB war bis jetzt immer ausgeleiert nach einem Jahr.
Also wenn das XZ genauso so lange wie mein Nokia Lumia 920 4Jahre durchhält dann wird es wieder eines..
War auch bei HTC 8Wochen hielten hier die Geräte durch...

Ich nutze alles sehr intensiv und suche auch vorablauf der Garantie nach Mängel etc..

Fahre ja auch eine sehr altes Auto usw. Alles wird total abgenützt nur dann ist es günstig!!!

In Transit dann wird es Anfang nächster Woche ankommen. Top
 
DHL sagt, es kommt morgen an.
By end of day. Ich bin gespannt
 
So, ist angekommen, Wie bestellt. Hat zwar etwas länger gedauert, aber für den Preis wartet man gerne.

Ein wunderschönes Telefon
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
@banana-rama: Dann viel Spaß mit dem Schätzchen :thumbup: Ich finde es optisch ebenfalls extrem gelungen.
 

Ähnliche Themen

L
  • landbastler
Antworten
0
Aufrufe
442
landbastler
L
L
Antworten
2
Aufrufe
769
Observer
Observer
H
Antworten
0
Aufrufe
1.008
hugehand
H
Zurück
Oben Unten