Sony Xperia XZ nach Firmware flash kaum nutzbar

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
  • Schlagworte
    firmware
A

Androidgoogle

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,
Vor 1 Monaten ungefähr habe ich mir ein gebrauchtes Sony xperia XZ gekauft mit Vodafone-Branding welches auch wunderbar lief.
Das Gerät habe ich mir hauptsächlich gekauft, da ich schnellstmöglich ein günstiges zugleich auch ein schnelles Smartphone haben wollte, welches auch weiterhin mit updates durch Custom Roms versorgt wird.
Als ich OmniROM auf dem XZ drauf hatte, wollte ich es dann auch wieder loswerden. Da ich bis jetzt noch kein einziges Gerät besaß, auf dem so schlecht ein Custom rom lief. Das schlimme an der Sache ist, das keine anderen Custom Roms in XDA gibt, außer Omnirom. Wen Sony wirklich so sehr Custom Rom freundlich wär, wie sie von sich behaupten, dann müsste das XDA Forum eigentlich voll von Custom Roms sein.
Mein Problem ist, das mein Gerät nachdem flashen der Firmware(Brandingfreie Firmware) nicht mehr so flüssig läuft, wie vor dem flashen von Omnirom.
Kann man da irgendwas machen?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
wie wäre es denn das Gerät auf die ursprüngliche StockROM von Sony zu flashen?
 
A

Androidgoogle

Neues Mitglied
Threadstarter
@woma65 Meinst du wirklich es könnte daran liegen weil ich eine Brandingfreie Firmware geflasht habe und nicht die ursprüngliche Vodafone Firmware?
 
woma65

woma65

Lexikon
Na ja, ich habe bisher noch kein Gerät geflasht. Wenn mein Auto im Originalzustand gut, aber halt nur 150 läuft und ich mir einen neuen schnelleren Motor einbaue, mit dem ich danach nicht mehr aus meiner Garage rauskomme, wirds kaum an der Garage liegen.
 
A

Androidgoogle

Neues Mitglied
Threadstarter
@woma65 Vielen Dank für deine Hilfe aber leider läuft das Gerät immer noch langsam. Naja was solls, auf jeden fall wenn ich keine Lösung finden sollte, war das mein erstes und letztes Sony Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hanutaneu

Ambitioniertes Mitglied
An was machst du das Flüssiglaufen den fest, ist es eventuell nur rein subjektiv?
 
Sylvester66

Sylvester66

Neues Mitglied
Das finde ich witzig!
Du holst Dir ein Sony, flash'st eine andere Firmware und beschwerst Dich dann über Sony, dass es nicht läuft.
Finde den Fehler!

Wenn Du ein Gerät möchtest, welches lange mit Updates versorgt wird, dann suche Dir ein Gerät mit Android One!
Oder ein One+.
Sony hat immer gute Geräte gebaut! Leider haben sie sich ein wenig verzettelt und rennen dem Markt hinterher, anstatt auf eigene Kernkompetenzen zu setzen.

Viel Glück!
 
Ähnliche Themen - Sony Xperia XZ nach Firmware flash kaum nutzbar Antworten Datum
0
Oben Unten