Sony xz hat Probleme mit DJI Fernsteuerung

C

chaos-01

Neues Mitglied
1
Hallo, ich habe ein Sony xz (Android 7) und eine DJI Phantom 3 pro.
Mein Problem ist das sich meine Fernbedienung(und zwei weiteren, vom Kumpel ) der Phantom nicht mit meinem Xz verbinden lässt.
Es funktioniert mit einem Z5, Z3, z2 Tab ohne Probleme.
Das USB C Kabel ist in Ordnung.
Handy wurde auch schon auf Werkseistellung zurück gesetzt, ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?
 
Starte zuerst die Fernsteuerung dann das Phone und stecke erst jetzt das USB-Kabel ein. Wenn jetzt die Fernsteuerung nicht als USB-Gerät erkannt und eine App zum Start vorgeschlagen wird, dann ziehst Du die Benachrichtigungsleiste zweimal herunter bis die Option "USB-Gerät ermitteln" sichtbar ist und wählst diese aus.
Bei mir funktioniert's mit dem Mavic, allerdings ist die GO 4 App nicht sonderlich stabil und friert gelegentlich nach ein paar Minuten in Betrieb ein, manchmal auch gleich das ganze Phone.
Die Litchi-App läuft dagegen stabil.

Gruß Gerd
 
@GerdS Danke für die Antwort, das habe ich auch schon getestet, leider ohne Erfolg. Ob Litchi oder DJI go, es wird einfach keine Verbindung hergestellt.
 
Funktioniert denn ein anderes USB-Gerät am Port? Z.B. ein USB-Stick per OTG-Kabel oder auch nur USB-Verbindung zum PC? Wird bei "USB-Gerät ermitteln" kein Gerät gefunden, ohne irgendeine Meldung? Vielleicht hat ja Dein Xperia auch einen Knacks weg...
 
@GerdS Verbindung zum PC ohne weiteres möglich....
[doublepost=1491557554,1491557441][/doublepost]
GerdS schrieb:
Funktioniert denn ein anderes USB-Gerät am Port? Z.B. ein USB-Stick per OTG-Kabel oder auch nur USB-Verbindung zum PC? Wird bei "USB-Gerät ermitteln" kein Gerät gefunden, ohne irgendeine Meldung? Vielleicht hat ja Dein Xperia auch einen Knacks weg...
Beim Einstecken der Fernsteuerungen macht mein Handy einfach nicht als ob gar nichts angeschlossen ist. Noch nicht mal eine Lade Aktivität. Alle anderen Geräte lassen Sie sich mit meinem Handy verbinden.
 

Ähnliche Themen

L
  • landbastler
Antworten
0
Aufrufe
443
landbastler
L
L
Antworten
2
Aufrufe
773
Observer
Observer
E
  • EPIX
Antworten
0
Aufrufe
317
EPIX
E
Zurück
Oben Unten