Sperrbildschirm Hintergrund ändern?

Soopafly

Soopafly

Ambitioniertes Mitglied
16
Halla an alle,habe seit kurzem das Xperia xz und frage mich ob es nicht mehr möglich ist dem sperrbildschirm mit einem eigenem Foto/wallpaper hinzu zufügen, wie es z.b bei meinem z2 noch möglich war??
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke schön mal
 
Von Haus aus funktioniert das meines Wissens nach nicht mehr. Dafür aber mit den meisten Launchern..
 
  • Danke
Reaktionen: Soopafly
Schade.
Wie ist das eigentlich mit den launchern? Hatte noch nie einen in Gebrauch, verbrauchen die mehr Akku Leistung wenn ich einen anderen launcher benutze? Oder hab ich generell gegenüber dem offiziellen eine Benachteiligung?
 
Ich bemerke kaum einen Unterschied im Akkuverbrauch, ich denke das ist minimal. Nachteile? Nein, nur Vorteile, da wesentlich mehr Möglichkeiten der Individualisierung. Beim neuen Google Launcher müsste auch das Hintergrundbild des Sperrbildschirms einstellbar sein (den bekommst Du mittlerweile separat im Play Store). Ich selbst verwende den Apex Launcher seit Jahren erfolgreich.
 
Wie Sperrbildschirmhintergrund ändern geht nicht mehr?
@TheBrad, das geht doch über Einstellungen => Display => Hintergrund wenn ich richtig entsinne

@Soopafly,
es geht noch von Haus aus.
Hab den Sperrbildschirmhintergrund der neusten Nougat Rom gestern noch geändert.
Du hast 2 Möglichkeiten, entweder über die Einstellungen oder übers Sony Album.

1. Einstellungen => Display => Hintergrund
2. Sony Album öffnen => Bild auswählen => 3 Punkte Menü unten rechts => Verwenden als => Hintergrund Bildschrimsperre

Diese Möglichkeiten müssten richtig sein. Hab mein XZ grade nicht dabei, das hat Hausarrest, da es nicht mein Alltagshandy ist :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@MysticEnforcer: Sorry, aber das kann ich so nicht bestätigen :rolleyes2: Ich habe die letzte Stock Firmware 7.1.1 drauf (Sicherheitspatch-Ebene Oktober).

"Einstellungen => Display => Hintergrund" gibt es da nicht mehr, "Hintergrund" ist vielmehr ein eigenes Menü in den Einstellungen geworden und dort finde ich keine Möglichkeit mehr, den Hintergrund des Sperrbildschirms zu definieren.

"Verwenden als => Hintergrund Bildschrimsperre" gibt es beim aktuellen Build auch nicht mehr :huh: Zumindest nicht bei mir :biggrin:
 
Ich bin gleich Zuhause, dann guck ich nochmal genau.
Auf XZ hab ich die 41.2.A.7.76
Ich hab auch gesagt, wenn ich mich nicht irre sind es die wege.
Mein Hauptgerät ist das Z5, beim XZ muss ich suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
So, grade aufm Xperia X bei ner Verwandten geguckt,
Software ist vom Aufbau gleich, da 7.1.1 Patchebene 1.Oktober.
Es ist Einstellungen => Hintergrund => Album => dort Bild aussuchen => dann entsprechend Startbildschirm/Bildschirmsperre/Startbildschirm & Bildschirmsperre auswählen.

Zweite Möglichkeit,
Album => Bild auswählen => 3Punkte unten rechts => Verwenden als => Hintergrund => Startbildschirm/Bildschirmsperre/Startbildschirm & Bildschirmsperre auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, nein :D

MysticEnforcer schrieb:
Zweite Möglichkeit,
Album => Bild auswählen => 3Punkte unten rechts => Verwenden als => Hintergrund => Startbildschirm/Bildschirmsperre/Startbildschirm & Bildschirmsperre auswählen.

Nach Klick auf Verwenden als => Hintergrund => wird bei mir lediglich folgendes angeboten:

  • Kontaktfoto
  • Quickpic-Hintergrund
  • Hintergrund
  • Kontaktbild
Und nu.? :rolleyes2:
 
Bei diesen 4 Punkten musst du Hintergrund wählen, dann gehts weiter
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Oh man... Ja, Du hast recht, so weit im Menü war ich nicht gegangen, sorry. Vielen Danke für die Klärung!
 
  • Danke
Reaktionen: MysticEnforcer
Ich musste selbst suchen, da in Nougat alles etwas versteckt ist
 
  • Danke
Reaktionen: Soopafly, sonne01 und TheBrad
Super! Danke! Da muss man erst mal darauf kommen! Ist wirklich sehr versteckt na wenn man es weiß
Schönen Tag euch ✌️
 
  • Danke
Reaktionen: MysticEnforcer

Ähnliche Themen

U
  • uri2510
Antworten
8
Aufrufe
6.007
Aaskereija
Aaskereija
King27
Antworten
9
Aufrufe
6.552
HEberh
H
ollborg
  • ollborg
Antworten
2
Aufrufe
3.047
ollborg
ollborg
Zurück
Oben Unten